Warum brennt bei Liegestütze mein Bizeps?

2 Antworten

die bizepssehne wird beansprucht in der dehnung bei der liegestütze. achte mal drauf dass dein ellbogen beim runtergehen nicht hinter den körper geht. das sollte die sehne weniger belasten und die schulterblätter zurückhalten

Also ich mache die "Militärartig". Ich gehe mit dem Ellenbogen Richtung Hüfte und nicht von mir weg, meinst du das damit?

@verreisterNutzer

immer wenn der ellbogen hinter dem körper geht wird die bizepssehne belastet.

Kommt auf die Liegestützausführung an, was primär trainiert wird. Das dabei der Bizeps so stark trainiert wird wäre mir neu xD

Egal was ich mach, ob Diamond Push ups oder etwas weiter als Schulterbreit, ich spüre am meisten meinen Bizeps. Ich habe ein Hohlkreuz, aber ich denke nicht, dass es daran liegt.

@verreisterNutzer

Immer darauf achten dass der Rücken gerade ist wenn er nach unten geht.

Je weiter außen desto mehr Brust, je weiter innen, desto mehr trizeps und rücken.

Wenn du mehr den trizeps trainieren willst solltest du außerdem auf die Ausrichtung der Hände achten.