Kann man von Kamillosan betrunken werden?

5 Antworten

Rein theoretisch kannst Du davon betrunken werden. Du musst dafür aber mehr als die doppelte Menge Kamillosan trinken, was Du sonst brauchen würdest, um von Bier betrunken zu werden. Ich glaube, dass Du Dich eher übergibst, bevor Du betrunken werden kannst. Ich würde es nicht ausprobieren.

Betrunken sein ist sowieso nicht erstrebenswert. Aber auch um ein wenig angetütert zu sein, gibts bestimmt leckerere Sachen als Kamillosan.

Aber sicher kann man das.

Diese Lösungen sind ziemlich hochprozentig, so ca. 40-45 Vol.-% Alk. Das kann locker mithalten mit Whiskey, Cognac, Rum.

Wenn du da ein Fläschchen à 100 ml ausgepichelt hast, wird das wohl ca. einem üppig gefülltem Weinglas entsprechen - aber mit Hochprozentigem.....

Nicht nur das. Und ein Liter wäre fatal!

Bei Einnahme von großen Mengen unverdünnter Kamillosan-Lösung kann es
zu Reizungen der Magenschleimhaut und den bekannten Folgen der
Alkoholüberdosierung kommen

https://www.diagnosia.com/at/medikamente/kamillosan-tropfen/

Ja kann man

Kauf dir aber lieber eine Vodka das ist billiger

Ab 1 Liter davon ja