Nagelbettentzündung, Kamillosan?

3 Antworten

Kamillosan ist entzündungshemmend und schwach antimikrobiell, bei absolut oberflächlichen Sachen hilft's. Abe die Wirkstärke und die Tiefenwirkunfg reichen hier nicht! Nimm was wirksames. Pflanzlich: Teebaumöl und ggf. in Kombination mit der Ichtolan Teersalbe. Oder alternativ die Betaisadona Iod Salbe.

Bade deinen Fuß oder deine Hand in lauwarmer Kernseife und mach anschließend eine Zugsalbe drauf die du dann über Nacht einwirken läßt und mach dir einen Verband drüber

Das ist bei allen Entzündungen fast normal. Die Bakterien merken, dass gegen sie gearbeitet wird und werden noch aktiver.

Man kann sagen, dass eine Entzündung mit der Behandlung schlimmer wird, erst mal.

Herfried1973  14.01.2019, 22:21

Wenn du Bakterien tötest setzen sie noch mehr Giftstoffe frei, das Immunsystem schlägt an... hier aber ist es nur die nicht ausreichemde Wirkung und normaler Angriff....