Nagelbett Entzündung schlimm?

Nagelbettentzündung? - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Entzündung)

2 Antworten

Hallo Koelner71090,

man sollte das schon antibiotisch behandeln. Ein Kollege kann Dir eine Salbe zum auftragen verschreiben. Alternativ mal in Aphotheke fragen -> Ichtholan 20% Salbe - ist nicht verschreibungspflichtig!

Gute Besserung!

Kann von großen Schmerzen bis zum Verlust des Nagels führen. Sollte man meinen Wissens mit Jodsalbe behandeln können. Ein Arztbesuch kann jedoch nicht schaden, wenn es sich nicht bessert!

Ist aber jetzt nicht so schlimm, sodass es operativ behandelt werden müsste oder? Kenne mich leider damit nicht aus.

@Koelner71090

Im schlimmsten Falle wird der Nagel halt gezogen. Wenn man die Entzündung ignoriert kann eine Blutvergiftung die Folge sein, welche unbehandelt tödlich enden kann. Also zur Vergewißerung einfach mal den Arzt aufsuchen!