Kann man von Blutverdünner sterben?

14 Antworten

Was für eine Frage ist das denn?

Dir ist bewusst dass ein Blutverdünner verhindet, dass (falls du dir eine Wunde zuziehst) es zu keiner Krustenbildung kommt? (Da blutet man im Ernstfall sogar aus)

Lernt man auch in Biologie.

Nach 19 Tabletten eines Blutverdünners solltest Du bitte SOFORT in die nächste Arztpraxis fahren, damit Dir dort Vitamin K (Handelsname Konakion) gespritzt wird, welches die Wirkung der Blutverdünner aufhebt. Ist Dein Hausarzt gerade nicht verfügbar, dann lass Dich in die nächste Notfallambulanz fahren, weil dort auch direkt Deine Blutgerinnung bestimmt werden kann.

Egal, welches Medikament Du da genommen hast ... man nimmt definitiv nicht 19 Tabletten, um Kopfschmerzen zu lindern. Deine Mutter sollte ehrlich gesagt mal ein klein wenig mit Dir über die richtige Einnahme von Medikamenten sprechen, ansonsten hat sie nämlich bald ein Kind weniger.

Ach ja ... wenn Du nach dem Arzt- oder Krankenhausbesuch wieder zu Hause bist, dann kannst Du die Wirkung des Blutverdünners ebenfalls noch mit eigenen Mitteln herabsenken, indem Du grüne Kohlsorten oder Spinat isst. Darin ist nämlich ebenfalls Vitamin K enthalten, was die blutverdünnende Wirkung herabsetzt. Das ist aber nicht ausreichend, um die Wirkung von 19 Tabletten aufzuheben ... nicht dass Du Dir jetzt denkst "ich spare mir den Arzt und esse stattdessen Spinat". Nein, erst zum Arzt und danach darfst Du Spinat essen.

Alles Gute und künftig bitte etwas besser aufpassen, was und vor allem wieviel Du von irgendwelchen Medikamenten nimmst. Alle Schmerzmittel haben z.B. auch eine stark schädigende Wirkung auf den Magen und sollten niemals längere Zeit ohne ein Magenschutzpräparat eingenommen werden. Am Allerbesten ist aber, Du nimmst nur Medikamente, die Dir auch ein Arzt verschrieben hat!!!

Sternenmami  05.06.2013, 12:40

Wie jetzt ... Du hast 19 Tabletten ASS 100 genommen? Wenn das wirklich der Fall ist, dann brauchst Du nicht in die Klinik und auch nicht zum Arzt fahren. Ich dachte jetzt, Du redest von Marcumar oder ähnlichem. ASS 100 ist die verminderte Variante von Aspirin. Du hast also jetzt rein theoretisch knapp vier Tabletten Aspirin 500 oder zwei Tabletten Aspirin Brause eingenommen, was nicht lebensgefährlich ist, aber beim besten Willen auch nicht häufiger so eingenommen werden sollte.

Also ... Du darfst wieder einen Gang runterschalten und musst nicht zum Arzt gehen, aber bitte unterlass künftig solche Ausflüge in die große weite Welt der Pharmazie.

Hallo,

Du alleine weißt,warum Du 19 Tabletten schluckst und dann noch versehentlich die Kopfschmerztabletten mit den Blutverdünnern verwechselst???

Es wird grundsächlich nichts passieren,außer ,dass Deine Leber sehr viel abzubauen hat .

Allerdings solltest Du darauf achten Dich in den nächsten 48 Stunden nicht zu verletzten-wie etwa schneiden oder stoßen.

DENN ,das eingenommenen Medikament setzt die Blutgerinnung herab,das heißt ein Bluterguss kann ebenso wie eine Schnittwunde unendlich lange weiter bluten -und das kann dann schon lebensbedrohlich werden!

Gruß

pony  05.06.2013, 12:22

dass die NIEREN sehr viel abzubauen haben. blutverdünner werden über die NIEREN abgebaut.

Athembo  05.06.2013, 12:43
@pony

Jedes Medikament wird in erster Linie über die Leber abgebaut,seit denn es hat sich in letzter Zeit in der Physiologie des menschlichen Körpers etwas verändert!!-dann kläre mich doch bitte auf !

Gruß

Khayelitsha  05.06.2013, 12:49
@Athembo

ja, das hat sich neulich verändert. lg.

Khayelitsha  05.06.2013, 12:56
@Athembo

http://www.dr-gumpert.de/html/aspirin.html

Die Salicylsäure selbst liegt, insbesondere wenn hohe Dosen von Aspirin verabreicht wurden, noch lange im Blut vor (nach 30 Stunden ist noch die Hälfte nachweisbar), bis sie direkt über die Niere im Urin ausgeschieden wird, teils auch durch die Leber in besser auszuscheidende Endprodukte umgesetzt wird.

büdde.

Athembo  05.06.2013, 13:09
@Khayelitsha

Hallo, genau -die Leber baut ab und die Nieren scheiden aus,

ponyfliege-da steht es -es ist ein großer Unterschied zwischen ABBAU un AUSSCHEIDUNG -die NIEREN bauen NICHT ab,sondern scheiden aus!!

Dein Kommentar ist FALSCH-Du hast geschrieben die Nieren bauen AB... NEIN die Leber baut ab oder "setzt um"-die Nieren scheiden aus!!!

Gruß

pony  05.06.2013, 14:34
@Athembo

die nieren filtern aus... giftstoffe und abbauprodukte...

du stirbst bei knollenblätterpilzvergiftung an leber- oder an nierenversagen???

bodyguardOO7  05.06.2013, 16:10
@Athembo

Hi sveaborst. Da es sich um ASS 100 handelt ist die Lage weniger dramatisch. Jetzt erstmal viel trinken damit der Wirkstoff verdünnt und schneller über die Nieren ausgeschieden wird (damit hat Athembo recht). Sollten Ohrensausen (Tinnitus), Hörstörungen, Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und Schwindel auftreten, wären das Anzeichen einer Vergiftung. In dem Fall wäre der Arzt der Ansprechpartner.

Athembo  05.06.2013, 17:14
@pony

ponyfliege-Du gehst jetzt völlig am Thema vorbei,aber Hauptsache kommentiert!

Es geht in der Frage um Blutverdünner ,nicht um eine Knollenblätterpilzvergiftung!!

Ich werde auch nicht weiter mit Dir über medizinische Tatsachen diskutieren,das ist hier kein Diskussion Forum,soll sich der/die Fragesteller/in den Tipp heraussuchen,der ihm /ihr am meisten zusagt!

Athembo

Tippy2  22.08.2014, 15:07
@Athembo

Warum bist du ein Ratgeberheld, wenn du so viele Rechtschreibfehler im Satz hast??? Würde mich auch mal interessieren

Mal eine Gegenfrage: WIE kommst du darauf, 19 Kopfschmerztabletten zu schlucken????

Ab zum Doc würde ich mal sagen, bzw. anrufen! Und das SOFORT

Gute Besserung

wenn du das überlebst schluck in zukunft nicht 19 tabletten aufeinmal. egal welche.

aspirin z.B. ist auch blutverdünnend, wäre fast genauso blöd davon so viele zu nehmen!