Kann man sterben wenn man nicht auf die Toilette geht?

11 Antworten

Hallo NerdyGirl98,

wenn Du eine Zeitlang kein Pipi machst, wird natürlich die Blase voller und voller. Irgendwann kommt mal der Mechanismus zum Tragen, der Dich dann spontan Pipi machen lässt. Da wirst Du nicht sterben - aber es ist gesundheitlich fraglich, Pipi so lange einzuhalten. Zumal wird es sehr weh tun.

Was anderes ist es, wenn dieser Mechanismus nicht greifen würde. Dann muss medizinische Hilfe herbei.

Wenn Du lange nicht groß machst, kann es auch zu Gesundheitsschädigungen kommen, da der Abfall nicht aus dem Körper kommt und Giftstoffe wieder resorbiert werden könnten. Zumal kommt die Peristaltik zum erliegen, so dass wieder medizinische Hilfe notwendig ist.

Die Magensäure kommt Dir sicherlich nicht hoch. Das passiert bei Übersäuerung im Magen (Sodbrennen). Möglich wäre, dass dies durch langes Verhalten des Stuhlgangs ausgelöst werden kann - aber sicherlich nicht durch Verhalten von Pipi.

Viele Grüße EarthCitizen

warum soll das oben rauskommen? glaubst du, dass du dann überläufst? nene, der Druck wird irgendwann so stark, dass du keine Kontrolle mehr über deinen Schliesmuskel hast und dann öffnet er sich ohne deine Kontrolle und es kommt dort raus, wo es raus soll.....

Wenn es aus Gründen wie Darmverschluss oder Nierensteinen nicht möglich ist, dann kann man definitiv sterben. Exkremente sind Abfallprodukte die heraus MÜSSEN.

Nein, weil Du dann automatisch Wasser ablässt, wenn du's zuuuu lange hälst. Das ist genauso wie, wenn du deine Luft auch unter Wasser anhälts. Du wirst automatisch wieder nach frische Luft schnappen. Du kannst nicht's anderes machen.

Ich weis nur wenn man nicht Uriniet geht das Urin immer weiter nach oben bis es irgentwann einen Nierenaufstau gibt. Dass ist wiederrum tödlich. Also (ja).