Kann man Stein in der Harnröhre haben?

7 Antworten

Geh´ zu einem Urologen. Der könnte per Ultraschall feststellen, ob und was sich da in deiner Harnröhre befindet. Melde dich am Montag früh telefonisch bei der Praxis als Notfall, damit Du noch am gleichen Tag einen Termin bekommst. Sollte sich dein Befinden jetzt am Wochenende deutlich verschlechtern, solltest Du dich zur Notfallambulanz eines größeren Krankenhauses bringen lassen (vorausgesetzt sie haben eine urologische Abteilung).

Sehr kleine Nierensteine können schon in die Harnröhre gelangen, aber da hättest du echt massive Probleme überhaupt noch zu urinieren und es wäre sehr schmerzhaft.

Hallo,

Ich habe leider dasselbe Problem wie du,die Harnröhrenöffnung verkrampft sich ständig und das Wasserlassen funktioniert leider auch nicht so, wie es soll.

Bakterien im Urin habe ich ebenfalls nicht.

LG

Sehr selten. Die Harnröhre hat ein viel größeres Lumen.

Ja, es könnte ein Nierenstein sein, der in die Harnröhre gelangt ist. Hatte ich selber schon und hatte wochenlang unglaubliche Schmerzen bzw. ein dauerhaftes ganz unangenehmes Ziehen was mich wirklich eingeschränkt hat.
Versuche mal, schnellstmöglich einen Termin beim Urologen zu bekommen. Der kann das sicher am besten einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung