Kann man sich Kastrieren lassen?

PS ich frage aus Neugier, ich will meine Hoden behalten

7 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Kastration

Scroll runter zu chemische Kastration (Straftäter) und Rechtliches - da steht unter anderem über Deutschland:

"Eine freiwillige Kastration eines Mannes über 25 Jahre, der unter einem abnormen Geschlechtstrieb leidet oder aufgrund seiner Geschlechtstriebs straffällig war, ist in Deutschland bei Vorliegen der im Gesetz über die freiwillige Kastration und andere Behandlungsmethoden (KastrG) vom 15. August 1969 genannten Vorgaben möglich. "

Du meinst vielleicht eine Sterilisation? Das durchtrennen der Samenstränge. Optisch bleibt alles beim alten. Bei einer Kastration entfallen auch die Hormone, der Körper usw verändert sich, es gab ja die Eunuchen, oder die Kastraten mit der unwahrscheinlich hohen Stimme. Als „chemische Kastration“ hat man das Unterdrücken von männlichen Hormonen bezeichnet, z. B. mit Androcur Tabletten.
Sterilisation ist ein Routineeingriff.

Reinkanation
Fragesteller

Nein, ich meine eine Kastration. Schnip schnap Eier ab

RheumaBaer  16.03.2021, 00:11
@Reinkanation

Haben die Serben im Krieg mit einer Glasscherbe in deren KZ massenhaft gemacht. Keine gute Idee.

Mediziner werden keinen Eingriff ohne medizinischen Grund vornehmen. Es ist auch nicht legal, dem Körper einen "Schaden" zuzuführen.

Beispiel: Es gibt sehr gewagte Ansätze, mit Methoden der "Selbstheilung" Querschnittsgelähmte in bestimmten seltenen Fällen durch erneutes "Brechen" eines Wirbels zu heilen -das scheitert u.a. an gesetzlichen Bestimmungen.

Reinkanation
Fragesteller

Wass ist mit Beschneidungen?

In Deutschland muss ein medizinische Notwendigkeit vorliegen, da solche Eingriffe sonst nicht gemacht werden.

In Thailand und inzwischen auch den USA kann man(n) eine Kastration und auch eine Penektomie machen lassen. Solange die Bezahlung gegeben ist, interessiert es keinen, warum und weshalb.

Ich könnte mir sowas auch gut vorstellen, erspart einem viele Probleme....😉

Sicher braucht es einen Grund, In meinem Fall waren es zwei Sprossen einer leiter, die brachen und mich abrutschen ließen, wobei meine Eierchens gequetscht wurden. Denke sogar, daß Nerven gerissen sind, denn es tat zum Glück nicht sehr weh in der Folge. Trotz großer und langanhaltender Schwellung. Im dezember wurden sie dann im Hospital entnommen, weil keine heilung mehr absehbar war und ich endlich Ruhe dort wollte. Inzwischen fühle ich mich - auch dank Testo-gels - sauwohl als Eunuch mit meinem leeren Säckchen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung