Grund für Sportbefreiung?

6 Antworten

Du kannst einfach hingehen, der Empfangskraft sagen “ich hab keinen Bock” und der Arzt schreit dann Juchheirassa und gibt Dir sowohl das Attest als auch 100€ in bar.

Wenn du in der Praxis bekannt ist und du wirklich nicht kannst kann es sein das die das auch schonmal ohne Untersuchung machen

hört sich bei dir aber eher nach blau machen an. Denke das werden die durchschauen

Man braucht sicherlich ein Grund dafür. Versuch ihm zu sagen, dass du dich im Unterricht oft schlecht fühlst, vielleicht hilft es dir. Aber du sollst wissen: Bewegung und Sport machen dich gesund. Also, überlege dir noch mal, ob du es wirklich brauchst.

Du holst dir keine Sportbefreiung, sondern alleine der Arzt entscheidet aufgrund deiner Schilderung der Beschwerden und einer körperlichen Untersuchung, ob er dir ein Attest zur Sportbefreiung ausstellt.

Natürlich musst du zum Arzt rein und natürlich brauchst du auch einen Grund. Einfach so macht das niemand.