Parallelogramm ha , hb und hc?

3 Antworten

Es sind halt unterschiedliche Höhen. h_a ist die Höhe, die auf der Seite a steht, h_b die auf der Seite b steht usw. Im Parallelogramm sind aber h_a und h_c identisch.

Hier kannst du dir die Höhen anschauen. Die Höhen stehen immer rechtwinklig auf der Grundseite. Die Höhe hc ist nicht eingezeichnet. Sie ist aber gleich der Höhe ha.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Schmerzen, Geometrie)
DasToaster27
Fragesteller

Danke!

DasToaster27
Fragesteller

Sorry wegen der Frage aber weißt du auxh wie man hb berechnet?

Es sind einfach verschiedene Höhen. h steht für Höhe und a, b, c, d usw sind halt die einzelnen Kanten die so heißen. Also ist ha die Höhe von der Strecke a und hb ist die Höhe der Strecke b usw