Kann man sich eine schwangerschaft so heftig einbilden, dass der Schwangerschaftstest positiv ist?

6 Antworten

Das Hormon, welches von einem Schwangerschaftstest gemessen wird, heisst HCG und wird von der befruchteten Eizelle (Blastozyste) produziert. Es ist nur schwer vorstellbar, dass dieses Hormon allein aufgrund von Stress freigesetzt werden könnte.

Also ich hab mal was von sogenannten Scheinschwangerschaften gehört also so das sogar ein babybäuchlein kommt aber kein baby vorhanden ist. Allerdings weiß ich nicht mehr wo ich das gesehen hab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinschwangerschaft

oder schau mal bei urbia .de (man kann ja leider nur einen Link einfügen) oder google mal Scheinschwangerschaften

Ob da auch der Test positiv sein kann, weiß ich nicht.

Vielleicht konnte ich dir mit den Links ja etwas helfen. Liebe Grüße

CaballoChica13

nein - das ist ein ziemlich objektiver test und ohne schwanger zu sein, kann auch kein schwngerschftshormn nachgewiesen werden...

umgekehrt schon eher -manchmal ist im urin so geringere hormone enthalten, dass es erst im 3-4 moante festgestellt werden kann

Also durch Hormone oder so nicht aber es kann eine Hysterische Schwangerschaft sein,die aber nur dann auftritt wenn man unter Druck steht Schwanger zu werden.Dann kann ein Schwangerschafts Test aus der Apotheke positiv sein.Wenn du aber zum Frauenarzt gehst wir er schnell eine Hysterische Schwangerschaft diagnostizieren.

hahaha :D nein das funktioniert nicht ein schwangerschaftstest zeigt meisten nur schwanger an wenn man auch schwanger ist und nicht wenn man sich das ganz arg einbildet

Shila15
Fragesteller

Die Hoffnung stirbt zu letzt :D