Kann man absichtlich eine Schilddrüsenüberfunktion bekommen?

7 Antworten

Das geht ganz einfach, aber bitte nicht durchführen!! Man kennt jemanden, der wirklich eine Schilddrüsenerkrankung hat und L-Thyroxin (Schilddrüsenhormon) einnehmen muss. Und das nimmt man dann täglich - so erzeugt man bei einem bislang gesunden Menschen rapide eine Schilddrüsenüberfunktion, weil künstlich Schilddrüsenhormone zugeführt werden. Eine äußerst dumme Methode, um schnell abzunehmen und zeitlebens krank zu werden. lg Lilo

Lilly0016
Fragesteller

Ich verstehe nicht, wie Leute so blöd sein können & sich so zerstören...

LiselotteHerz  20.11.2015, 11:41
@Lilly0016

Naja, manche versuchen es mit Tabletten, andere mit Drogen oder Akohol. Jedem das Seine.

LiselotteHerz  20.11.2015, 11:41

Habe ich ganz vergessen: Ein bislang gesunder Mensch wird unter der Einnahme von L-Thyroxin aggressiv, bekommt einen Tremor (er zittert), er wird Schweißausbrüche bekommen und seine Schilddrüsenlappen nehmen ihm das sehr übel. Man kann auf diese Weise eine Autoimmunerkrankung bekommen, dann darf man zeitlebens diese Tabletten nehmen. Bei dieser Autoimmunerkrankung werden die Schilddrüsenlappen in einer Dauerzustand der Entzündung gebracht und schrumpfen. Das ist nicht heilbar.

lillyrose91  20.11.2015, 17:52

sehr gute Antwort @LiselotteHerz! dafür von mir aufjedenfall ein dh und ein danke! ☺😊

Mit Tabletten!

Allerdings KANN eine Fehlfunktion auch dick! mavhen. Und zwar sowohl bei über als auch bei Unterfunktion!

Lilly0016
Fragesteller

Meinst du Hormontabletten? Hab ich auch gelesen. Deshalb verstehe ich nicht warum manche so einen Müll machen

LiselotteHerz  20.11.2015, 12:20

Die Schilddrüsenpatientin, die eine Überfunktion hat und dick ist, die will ich mal sehen. Bei Unterfunktion ja - bei Überfunktion fallen die Menschen meistens überhaupt erst dadurch auf, weil sie essen wie die Scheunendrescher und mehr als schlank sind.

melinaschneid  20.11.2015, 14:06

Es gibt auch Leute mit Überfunktion die dick sind. Selten aber solche paradoxen Symptome sind möglich.

Ja kann man - und damit kannst du dann auch ganz schnell eine wirkliche Schilddrüsenstörung verursachen.

Lg

Lilly0016
Fragesteller

Ich würde es nie machen

Du hast schon mehrere Fragen über's Abnehmen gestellt, obwohl du es mit 68 kg bei 1,70 m gar nicht nötig hast:

https://www.gutefrage.net/frage/mit-der-menge-abnehmen--wie-kann-ich-schnellerbesser-abnehmen?foundIn=user-profile-question-listing

Warum willst du eine Schilddrüsenüberfunktion provozieren? Andere Menschen beneiden dich um deine Gesundheit. Sei also nicht so unvernünftig und dumm, dich bewußt krank zu machen.

Wer so einen Unfug plant, hat Essstörungen und muss sich von einem Psychologen behandeln lassen. Vergiss also die "geplante Krankheit" und begib dich in ärztliche Behandlung. Hormone wird dir eh kein Arzt verschreiben.

Lilly0016
Fragesteller

Wie ich bereits gesagt habe, habe ich auf keinen Fall vor so einen Müll zu machen

Bloß weil ich nicht wirklich zufrieden mit mir bin, würde ich das trotzdem nie machen. Aber gut, denk was du willst

Habe eine Schilddrüsenunterfunktion (zunehmen) aaaber lass es es ist wirklich nicht schön jeden Tag Tabletten schlucken zu müssen.

LiselotteHerz  20.11.2015, 12:14

Kann ich gut nachvollziehen. Ich finde das auch zuweilen sehr lästig, weil man das ja nüchtern nehmen soll und eine halbe Stunde nüchtern bleiben muss.  Weißt Du, was ich schon sehr lange Zeit mit guten Erfolgen (meine Blutwerte sehen sehr gut aus, TSH-Spiegel ist genau richtig) mache? Ich muss schon um 05.30 h aufstehen, dann trinke ich einfach zwei Milchkaffee (ich brauche das für meine Laune) und nehme meine L-Thyroxintropfen einfach 2 1/2 Stunden später, dann ist da kein Kaffee mehr im Magen (Verweilzeit: 2 Stunden). Dass ich vorher nichts essen darf, macht mir nichts aus. Meine Endokrinologin sagte mir, so wie ihre Werte aussehen, können sie das ruhig so handhaben.

blackiscool333  20.11.2015, 12:26

Also ich muss immer 15 Minuten nach der Einnahme mit dem Essen warten. Meine Werte waren letztes mal toll, dann ging kch zum Schilddrüsenarzt und was sehen wir ? Eine Zyste.
Diesmal hatte ich auch sehr gute Werte, hab Angst zum Schilddrüsenarzt zu gehen

Lilly0016
Fragesteller

Wie ich bereits gesagt habe, habe ich auf keinen Fall vor so einen Müll zu machen