Wie führ ich absichtlich Durchfall herbei?

4 Antworten

Naja - Abführmittel sind in jeder Apotheke frei erhältlich.

Aber: Wenn die Nahrung zum Hintereingang wieder raus kommt - und sei es in flüssiger Form - wurde sie schon so genügend verdaut, dass das mir dem Abnehmen nie und nimmer klappen wird.

Da wäre es schon besser, wenn Du Deine Fressattacken mit Obst und Gemüse stillen würdest. Damit dürftest Du kaum auf die genannten kcal kommen bevor Du platzt.

Vielleicht wäre die Lebensmittelpriorisierung der Logi-Methode etwas für Dich:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Essen, Durchfall)
Catlynn110799
Fragesteller

Ich möchte ja nicht abnehmen aber einfach nur einen normal gefüllten Magen haben

mchawk777  16.06.2018, 22:57
@Catlynn110799

Und dabei sind Dir 7 Textzeilen zu diesem Thema nicht eindeutig genug?
O.K. - Noch mal deutlich direkter: Du kannst so viel Obst und Gemüse essen, wie Du nur kannst.

?! das liegst du aber Völlig Falsch . Da wird dir Durchfall auch nicht helfen.

Du hast eher ein Psychisches Problem. Nicht böse gemeint

Such dir hilfe von einem psychologen

Catlynn110799
Fragesteller

Ich möchte einfach nur mal einen nicht so vollen Bauch,damit ich mich nicht wieder überfresse und mit der Psychologin hab ich schon überlegt aber da ich bald in den Urlaub fahre kann ich es erst etwas später in Angriff nehmen und Trau mich Nicht meine Mutti wegen einer Therapie zu fragen da ich meine letzte erst vor drei Monaten abgeschlossen habe

Pezek  16.06.2018, 21:42
@Catlynn110799

Durchfall wird dir bei Gott nicht im geringsten mit deinem essens Problem helfen.Da hast du eine andere Vorstellung. Selbst wenn du Durchfall hast , wirst du dich nur schlechter fühlen und dein Magen wird dadurch nicht kleiner.
Eine Psychologin ist die beste Lösung für dein Problem , die ist am besten dafür ausgebildet dein Problem zu Finden und dir zu helfen .

Pezek  16.06.2018, 21:44
@Pezek

ich versuch dir mal zu helfen.

Wie viel wiegst du denn und wie groß bist du. Damit kann man dein Problem besser erfassen. Das mit dem Durchfall wie gesagt schreib dir das aus dem Kopf das ist absoluter Schwachsinn.

Catlynn110799
Fragesteller
@Pezek

Ich bin 164cm und wog das letze mal wiegen 49,6kg hab jetz aber innerhalb einer Woche eine 51,8kg auf der Waage stehen gehabt(nachmittags)

Pezek  16.06.2018, 21:49
@Catlynn110799

wie es aussieht hast du kein Gewichtsproblem. Wie kommst du denn auf 6000-8000 kcal hast du dir das ausgerechnet oder geschätzt . Das müsste sehr viel sein .

oder sehr viel Zucker und Fett.

Pezek  16.06.2018, 21:50
@Pezek

nochmal wie Alt bist du und was ist dein Geschlecht. was ist du genau verteilt über den Tag und treibst du Sport.

Catlynn110799
Fragesteller
@Pezek

Ich habe es mit einer kalorienapp gezählt und wenn ich nicht gerade einen fressanfall habe schätze ich im kopf(miese Angewohnheit)dass ich auf 2200kcal täglich komme

Catlynn110799
Fragesteller
@Pezek

Ich bin weiblich 14Jahre alt und gehe jeden Dienstag für eine Stunde zum standarttanzen (was nicht wirklich anspruchsvoll ist)

putzfee1  16.06.2018, 21:54
@Pezek

Sie ist 14 und weiblich, wie ich ihren anderen Fragen entnehmen konnte.

putzfee1  16.06.2018, 21:56
@Catlynn110799
 wenn ich nicht gerade einen fressanfall habe schätze ich im kopf(miese Angewohnheit)dass ich auf 2200kcal täglich komme

Ich behaupte mal, dass du dich dabei extrem verschätzt. Sonst hättest du nicht ein so niedriges Gewicht. Ich denke, du isst zu wenig und kommst möglicherweise bei einem vermeintlichen "Fressanfall" auf die geschätzten 2200 kcal, was auch keineswegs zu viel für dich wäre.

Pezek  16.06.2018, 21:56
@Catlynn110799

1 Frage hast du genau , also wirklich genau von allem was du isst berechnet wie viel kalorien es hat und und es in deine App eingegeben . also nicht geschätzt

2 Frage , was genau isst du ? Sag mal so was du verteilt über den Tag isst, um auf 6000-8000 Kalorien zu kommen .

mich wundert es ziemlich das eine 14 jährige , welche kein Gewichtsproblem hat so viel essen kann.

Catlynn110799
Fragesteller
@Pezek

Ich schreib mal von heute :früh eine smothiebowl mit bananenchips

Mittag:blumenkohltabbouleh mit 100g Gebratenen halloumi+minzjoghurt

danach:150g Naturjoghurt +banane+Honig,Ananas-haferkeks(200kcal),eine dicke Scheibe Camembert,zwei grießdessertjoghurts,100gbananenchips, 1pfirsisch ,400g tripel chocolate müsli+600ml Sojamilch ,Himbeeren,1nektarine,3softbröds mit 1*kräuterbutter,tomatenbutter,kochkäse,2große Stücke Pizza mit Sauce hollondaise,Käse,Hähnchen ,1naturjoghurt mit Honig und agavendicksaft,7Toffife

+1,8l gesüßtes Wasser

2l Sprudelwasser

2Tassen ungesüßten tee

Pezek  16.06.2018, 22:11
@Catlynn110799

hmm naja bis auf die Pizza und toffifee ein reichaltiges Frühstück.

ich sehe nichts was daran so viel kalorien haben soll.
fang mal eher an , was du mittags und abends gegessen hast

Catlynn110799
Fragesteller
@Pezek

Das war alles was ich über den Tag gegessen habe🤔

Catlynn110799
Fragesteller
@Catlynn110799

Es haut schonmal das Müsli rein mit 450kcal pro hundert Gramm das heißt schonmal so 2000 für das Müsli mit der Milch

Pezek  16.06.2018, 22:17
@Catlynn110799

An dem was du hier isst kann absolut nicht das Problem liegen. Ich kann gar nichts erkennen. Es ist ein abwechsungsreiches und außgewogenes Programm . Du machst dir wohl zu viele Sorgen . Ich bitte dich wirklich , geh zu einem Psychologen.

Du musst dir keine Sorgen machen. Jeder hier kann sagen was er von deinem Problem hält, jedoch nur ein Psychologe hat die Nötige Fachliche Kenntnis dir zu helfen.
Du bist noch sehr jung mit deinem 14 Jahren. Wenn du noch sehr Früh mit deinem Problem bist , dann kann dir ein Psychologe gut helfen.

Viel glück noch.

Catlynn110799
Fragesteller
@Pezek

Danke vielmals🙏🏼 mein Problem ist auch nicht das ich NUR süßes esse sonder generell das ich NUR esse und da komme ich auch mit ungesunden+gesunden Sachen auf diese kalorienmengen

Catlynn110799
Fragesteller
@putzfee1

Nein ich esse normal von 1800-2500 pro tag Mittelwert ist halt 2200 und an fressanfalltagen esse ich 3500-8000kcal ich gebe es alles in eine zählapp ein und habe keine Wahnvorstellungen dass ein fressanfall meine normale Tages Menge ist (warum ich mein Gewicht bei 48-49kg halten konnte und trotzdem wöchentlich !einen!fresstag hatte weis ich nicht

putzfee1  16.06.2018, 22:36
@Catlynn110799

Das, was du in deinem Kommentar beschreibst, ergibt keine 3500 - 8000 kcal, sondern das ist eine knappe Tagesration. Mehr nicht. Ganz sicher nicht mehr als höchstens 200 kcal. Von einer Fressattacke kann da nicht die Rede sein.

Catlynn110799
Fragesteller
@putzfee1

Smoothiebowl=700kcal

Mittag=700kcal

2*Joghurt mit nebenbeibemerkt sehr viel Honig weil ich es so mag und Banane=800kcal

Bananenchips=600kcal

obst=250kcal

müsli+Milch=2000kcal

Keks=230kcal

pizza=300kcal

Joghurt mit honig&agavendicksaft=320kcal

grießdessert2*=403kcal

Dickes Stück Camembert=230kcal

3softbröds+Belag=904kcal

trinken=250kcal

GESAMT:6450(wenn ich mich nicht verzählt habe ERGO keine normale Menge und das jetz schon jeden Tag seit Montag durchgängig)

putzfee1  17.06.2018, 00:00
@Catlynn110799

Ich werde das jetzt weder überprüfen noch nachrechnen. Wie ich schon schrieb: es ist völlig nebensächlich, was du für eine Essstörung hast, ob Binge Eating oder Magersucht... auf jeden Fall hast du eine und gehörst in Therapie.

Das wäre genau so schädlich wie absichtlich herbeigeführtes Erbrechen, wenn es möglich wäre. Dein Wasser- und Mineralstoffhaushalt könnte dadurch entgleisen. Und du würdest auch nicht aus deiner Essstörung raus kommen dadurch.

Bitte bemühe dich um eine Therapie. Hier bekommst du Rat und Hilfe: https://www.bzga-essstoerungen.de/betroffene/binge-eating-stoerung/

putzfee1  16.06.2018, 21:53

Oh, ich habe gerade deinen Kommentar gelesen:

Ich bin 164cm und wog das letze mal wiegen 49,6kg hab jetz aber innerhalb einer Woche eine 51,8kg auf der Waage stehen gehabt(nachmittags).

Du hast offensichtlich keine Binge- eating -Störung, sondern bist magersüchtig. Du wiegst reichlich wenig und wenn man sich nachmittags wiegt, kann man durchaus ein bis zwei Kilo mehr wiegen als morgens, auch ohne Fressattacken. Das sind ganz normale Gewichtsschwankungen.

Dass du bei deinen "Fressattacken" 6000 - 8000 kcal zu dir nimmst, bezweifle ich stark. Dann würdest du erheblich mehr wiegen. Wahrscheinlich isst du einfach normale Mengen, wenn du glaubst, eine Fressattacke zu haben, während du sonst zu wenig isst. Das verrät auch diese Frage: https://www.gutefrage.net/frage/kann-nicht-aufhoeren-zu-essen-binge-eating?foundIn=user-profile-question-listing, da beschreibst du nämlich genau das.

Du bist noch lange nicht von deiner Magersucht weg und benötigst dringend weiterhin Therapie. Sonst steckst du ganz schnell wieder mitten drin!

Catlynn110799
Fragesteller
@putzfee1

Nein wirklich ich esse 6000-8000kcal seit Montag es ist keine Einbildung da ich es mit einer kalorienapp ausrechne

putzfee1  16.06.2018, 21:58
@Catlynn110799

Dann gibst du entweder bei der Kalorienapp falsche Mengen ein oder die App spinnt. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Fakt ist, dass du eine Essstörung hast... ob das jetzt Binge Eating oder Magersucht ist, ist da erst mal nebensächlich. Du benötigst auf jeden Fall dringend weiterhin eine Therapie. Rede bitte mit deiner Mutter darüber!

Ich bin 164cm und wog das letze mal wiegen 49,6kg hab jetz aber innerhalb einer Woche eine 51,8kg auf der Waage stehen gehabt(nachmittags)

Du hast eindeutig eine Eßstörung. Geh bitte in ärztliche und psychologische Behandlung.

geh bitte in ärztlich und psychologische Behandlung.