Nach der Faltenunterspritzung (Hyaluronsäure) positiver Schwangerschaftstest. Wie gefährlich ist das

3 Antworten

Ich selbst schätze die Risiken zwar alles andere als bedenklich ein, wenn überhaupt vorhanden, ich bin aber auch absolut kein Experte! Am besten fragst du bei Woman&Health nach. Die haben Experten, die sowohl auf Faltenunterspritzung als auch auf Schwangerschaft spezialisiert sind. Ich bin dort schon seit vielen Jahren Patientin und kann dir versichern, dass alle Ärzte dort sehr kompetent sind. Hier der Link zu dem passenden Thema: http://www.womanandhealth.at/schoenheit/methoden/unterspritzung.html

Ganz unter findest du dann ein Anfrageformular, dass meiner Erfahrung nach auch immer relativ schnell beantwortet wird!

Man soll es nicht anwenden, weil es keine ausreichenden Studien gibt, wie es sich auf das Ungeborene auswirken könnte. Selbst wenn man davon ausgehen kann, daß es keinerlei Auswirkungen hat, kann man es nicht ruhigen Gewissens empfehlen, eben weil man nicht genaues weiß und nur vermuten kann. Und so schließt man lieber die Haftung aus, indem man empfiehlt, es während Schwangerschaft und Stillzeit nicht anzuwenden.

Bei einem guten Beratungsgespräch sollten alle Risike erwähnt werden. Die Oberflächenbeteubung sollte dann nicht eingesetzt werden. Für die Unterspritzung mit Hyaluron sind keine Risiken bekannt auch wärend der Schwangeschaft.