Kann man sich durch falsches hinlegen das Herz quetschen?

7 Antworten

Dein Her schlägt dolle, weil du jetzt Angst hast. Man kann das Herz tatsächlich und die anderen Organe auch etwas quetschen, z.B. wenn man auf der rechten Seite schläft. Da muss das Herz dann ein wenig stärker pumpen, weil es ein wenig gequetscht ist. Das ist z.B. für die Menschen mit fortgeschrittener Herzschwäche wichtig. Aber sonst eigentlich nicht, ich habe auch noch nie was gespürt und ich spüre alles, was mein Herz angeht (bin herzkrank).

Also wenn du keine Herzschwäche im Endstadium hast, mach dir keine Gedanken.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Panik, das kann nicht passieren. Aber wir haben auch viel Luft in unserem Bauchraum. Mir ist es schon oft passiert, dass sich durch ne Drehung oder falsche Bewegung Luft in den Rippen verklemmt hat und dann hat es gestochen. Aber das löst sich nach ner Weile wieder auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natürlich nicht, dazu haben wir ja die Rippen, die unsere empfindlichen inneren Organe schützen

und ein Muskel "quetscht" man nicht so einfach beim Liegen....

keine Sorge, alles gut

Nein, kann man nicht.

Hallo!
Nein das ist nicht möglich, da der brustkorb mit seinem harten knochen das Herz schützt.