Herz nicht geschlagen nach Orgasmu's, Schlimm?

12 Antworten

Ja, ich auch manchmal das Gefühl, das mein Herz dabei aussetzt. Zweimal tief Luft holen und gut ist es.

user1149
Fragesteller

thx

Rosengarten  23.10.2011, 13:46
@user1149

Danke für das Sternchen. Und macht euch nicht verrückt. So ein Höhepunkt ist eben manchmal ein überwältigendes Gefühl - auch für den Körper. Langsam und tief Luft holen hilft, oft vergißt man nämlich auch das Atmen dabei. ;-) Viel Spaß euch beiden.

Ein Höhepunkt ist wie ein kleines Gewitter im Gehirn, bei dem besonders die Nerven des vegetativen Nervensystems aktiv sind. Die Verbindung zur Außenwelt kann kurzzeitig verloren gehen. Atmung, Blutdruck und Puls steigen an -nicht nur durch die körperliche Bewegung zuvor. Wie beim Sport mit maximaler Anstrengung, z.B. ein Sprint, kommt es nach einer maximalen Beanspruchung der vegetativen Nerven zu einer schnellen Erholungsreaktion, die über den Nervus vagus läuft und den Organismus wieder "herunterholen soll". Dabei kann für wenige Sekunden der Herzschlag aussetzen, weil der Vagus-Nerv die Erregungsbildung im Sinusknoten (unserem Herzschrittmacher) äußerst bremst. Ich kannte einmal eine Frau, die in dieser Situation sogar blau anlief, weil sie in der Fulminanz dieser Situation einen kurzzeitigen Atemstillstand hatte. Möglicherweie trat dabei auch ein Herzstillstand auf. Sie äußerte aber nichts dergleichen und ich nehme an, daß sie es gar nicht mitkriegt, weil ihr Bewußtsein total "weg trat". Wenn es sonst keine Auffälligkeiten im Leben mit dem Herz gibt, sind solche überstarken Reaktionen nicht pathologisch und sind als Akzentuierungen des biologischen Lebens einzuordnen. Mich würde aber interessieren, wie lang ca. der Herschlag wegbleibt ? Universalis

Ein Org .....asmus bringt immer einen Blutdruckanstieg,danach fällt er in seinem normalen Rythmus zurück,dazu braucht ihr keinen Arzt.Wie sollte er das untersuchen?Wollt ihr es ihm vorführen?:)

Wenns nicht mehr schlagen würde, würde sie wohl umfallen (: Also kein Grund zur Panik, vielleicht merkt sie es einfach nur nicht... Aber, wenn es fuer sie sicherer ist, sollte sie zum Arzt, damit sie gewissheit hat , nicht, dass da doch was ist. WIr sind hier nunma keine Spezialisten

Du wenn ich einen hab dann denke ich im Moment niht wo ich grad bin geschweige den an den Herzschlag also enteder war es eine täuschung oder sie sollte wirklich dringensd zum arzt