Rucksack auf den Rücken nach Herz OP?

7 Antworten

Das musst du vorsichtig ausprobieren oder noch besser vorher den Arzt befragen was eine Belastbarkeit angeht. Normalerweise wird das aufgesägte Brustbein mit Drähten wieder verbunden und fixiert. Bis alles mit Knochensubstanz verwachsen ist dauert es einige Zeit. Bei manchen geht es schneller bei anderen weniger schnell. In sehr seltenen Fällen können die Drähte auch dauerhaft Beschwerden machen, dann müssen die entfernt werden.

Diese Frage solltest Du bitte an Deinen behandelnden Arzt richten!

Denn hier wird niemand vernünftig beurteilen können wie gut die Heilung des Gewebes fortgeschritten ist und wie belastbar Du in dieser Hinsicht wieder bist.

Denn dazu ist eine Untersuchung bzw. eine genaue Kenntnis über Deinen Krankheitsverlauf notwendig!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du es medizinisch darfst frägst du deine Ärzte!!!

Ob du es bzgl. Narben und Muskeln kannst, probierst du wenn og. ja sagen.

Wer kann dir dabei nicht helfen: Der Publikumsjoker.

Bitte frag das deinen Arzt und kein laienforum das deine Krankengeschichte gar nicht kennt

Jonas191279
Fragesteller

Da hast du zwar recht, dachte man bekäme hier Grundelemente Infos dazu

Lysandra13  27.10.2020, 07:55
@Jonas191279

Eine Herz op ist keine Blinddarmnarbe....

SamaMoldo  27.10.2020, 08:00
@Jonas191279

Das funktioniert bei Dingen, mit denen viele Menschen zu tun haben - nicht aber bei einer Herz-OP - von dem Thema haben 99.9% der User keine Ahnung und da es sich um eine heikle Sache handelt, sollte man sich nicht auf Mutmassungen verlassen: Wenn hier jemand eine Eiche für einen Löwenzahn hält ist das schlussendlich egal - aber bei heiklen, medizinischen Themen wäre ich hier sehr vorsichtig.

Frag deinen zuständigen Mediziner.

Solche Dinge solltest du mit deinem Arzt klären und nicht mit den Hobbyfachleuten in einem Laienforum.