Kann man sich 1 Woche von Reiswaffeln ernähren?

13 Antworten

Ja- man kann das machen. Ich hab mal zwei Wochen nur Haferflocken gefuttert und das ging auch.

Allerdings muss man vorher Deinen Gesmtzustand checken, wenn Du Dir nur was weghungern willst oder einem falschen Schönheitswahn aufsitzt, gibt es gesündere Formen der Ernährung...

EineMutti  28.01.2011, 11:09

Haferflocken sind 1000 mal besser als Reiswaffeln. Da sind viel mehr Nährstoffe drin!

HektorPedo  12.07.2011, 14:47
@EineMutti

Danke für den Stern!

Wie lief denn das Experiment? Noch alles intakt?

Ich würde Dir entschieden davon abraten.

Und wenn Du es wirklich machen willst, lass' Dich vorher gut von einem Arzt/einer Ärztin beraten und hör' nicht nur auf irgendwelche Ratschläge aus dem Internet.

Du wirst davon ziemlich klapprig und schlapp, weil es zu einseitig ist. Iss lieber noch Obst und Gemüse dazu und genügend Eiweiss, wie Magerquark, Fisch und Hülsenfrüchte. Viel trinken ist wichtig.

es fehlen fett, vitamine, spurenelemente, balaststoffe, zink, eisen, eigendlich so ziemlich alles ausser kohlehydrate. Man wird zudem von den Waffeln nicht satt. geh mal davon aus das dein körper nach spätestens 4 tagen den hintern hoch reisst.

Ich würde das nicht tun! Dann wirst du sicherlich Mangelerscheinungen bekommen. In Reiswaffeln ist nicht alles drin. Sieh mal auf die Zutatenliste. Am Besten ist immernoch eine sehr abwechslungsreiche Ernährung. Von Diäten halte ich nichts, obwohl ich auch Übergewicht habe. Da ich aber schon über 40 bin, MUSS ich Übergewicht haben, denn es schützt mich vor gewissen Erkrankungen. Wenn du abnehmen willst, kannst du mal EINEN Fastentag einlegen oder deine Muskeln trainieren, das ist sowieso das Allerbeste!