Kann die Aufnahme von Chrom den Heißhunger auf Süßes reduzieren?

7 Antworten

Von besonders fragwürdigen Mitteln wo nicht mal Google eine wissenschaftlich WIRKLICH belegte Antwort darauf weiß, sollte man besser die Finger davon lassen. Selbst wenn andere positive Erfahrungen gemacht haben, muss dies noch lange nicht immer die Wahrheit sein. Du solltest eher mal überlegen, ob bei Dir eine Darmstörung, eine Darmfehlbesiedelung oder die Besiedelung mit einem Hefepilz wie Candida vorliegt. Soetwas kann durchaus unbeschreiblichen Heißhunger auslösen (aus eigener Erfahrung). Um dies zu prüfen, braucht man einen Arzt der über ein Labor eine Stuhlprobe analysieren kann.

Mit Chrom will ich auf diese Art nichts zu tun haben, aber ich kann Dir einen Tipp geben, der bei mir gewirkt und mir nicht geschadet hat.

Ich kannte das Problem zur Genüge und Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich mir alles gemixt habe und das ging Jahre so. Du wirst zuckerkrank, machst Deinen Magen kaputt und und waren die wohlgemeinten Angstmacher (wirkten leider nicht) von Familie und Freunden, die bekamen das alle mit, weil ich immerzu Süßes haben wollte.

Als ich, die es total verabscheut dick zu sein, immer fetter wurde, habe ich mir dann ausgerechnet, dass in Bezug auf süß, als Obst die Banane dem am nächsten kam und habe immer wenn die Gier übermächtig wurde, eine Banane gegessen. Die stopft ordentlich und wenn man so richtig gierig auf Süßes ist, steckt meistens auch ein bisschen Hunger dahinter. Wenn ich die Banane gegessen hatte war ich ziemlich satt und wollte auch keine Schokolade & Co. mehr. Du kannst jedes andere Obst auch nehmen und man sollte nicht unterschätzen welche Menge Zucker in Obst enthalten ist,   Fruchtzucker. Aber ein Obst ist nun mal gesünder für unser Gehirn und für den Körper!

Und eine kleine Warnung an Dich! Meinem Magen und der Bauchspeicheldrüse (Zuckerproducer) hat mein Pensum eines unserer schädlichsten Nahrungsmittel nicht geschadet, aber dafür muss meine Galle entfernt werden und auch die Gallenweg sind kaputt und das tut mehr weh als Rücken.

Komm bloß ´runter von dem Zeugs oder der Sucht!

nein, bzw. nur durch baldige Verwesung weil Tod

aber magnesium und eisen (dennoch sparsam anwenden)

Wenn Du Heißhunger hast, dann solltest Du zuerstmal etwas essen.

Man kann abnehmen Durch "Esse die Hälfte"

Aber Hungern darfst Du dabei nie.

Mario