Kann man Serviettentechnik auf Pappe anwenden?

5 Antworten

Du kannst sie auch auf Pappe anwenden, aber Du musst die PAppe beidseitig bekleben, da sie sich sonst beim Trocknen der Serviette wirft. Für die Rückseite reicht natürlich eine der nicht-bedruckten Lagen.

Ja aber die Pappe sollte eine glatte Oberfläche haben im allgemeinen kannst du Serviettentechnik auf fast allen Oberflächen und Materialien drauf machen

Das mit der Rückseite geht leider schlecht, ich habe mir eine Art Schmuckkästchen gekauft das ist aus Pappe und nun wollte ich das dekorieren, damit es in mein Schlafzimmer passt. Da ich schonmal für meinen Sohn ein Papphaus aus Kartons gebastelt habe und es durch die feuchtigkeit aufgeweicht ist und dann wellig war hatte ich jetzt Angst das das da auch passieren könnte.

Das geht , ganz gut wäre , du würdest die Pappe zunächst mit einer neutralen Farbe grundieren !Aber auch ohne das geht es , nimm nicht zu viel Seviettenkleister !

Na klar, warum sollte das nicht gehen? Geht sogar auf Plastik, Glas und Holz ;) Viel Spaß noch beim Basteln:)

Was möchtest Du wissen?