Kann man, wenn man Capoeira beherrscht, es im Notfall anwenden? (zur Verteidigung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, den Sport selber eher nich, is ja mehr tanz als Kampf, aber wenn du gut bist, hilfts dir bestimmt, ein paar moves zu lernen, allein dass du extrem dehnbar und beweglich wirst, ist schon ein großer Vorteil... Es geht nix über nen guten Kick zum Kopf ;-)

Capoeira würde ja von den afrikanischen Sklaven angewendet als Kampf also zum verteidigen kann man es machen

FALSCH! Capoeira regional ist ein Kampf nur nicht im Training. Du bekommst es nicht beigebracht dich zu wehren. Aber wenn du Capoeira kannst. Dann kannst du dich auch wehren. ( Erfahrung) Capoeira ist nur als Tanz getarnt. Und man spielt es im Training Ohne Berührung. Aber als Capoerista wird dir beigebracht dich Nicht selbst zu betrügen. Als brauchen wir keine kämpfen oder so. Wir trainieren die Tritte sauber und stark auszuführen nur nehmen Wir dabei Rücksicht auf den Gegner. Aber nur weil man im Training Aufeinander acht gibt. Heißt das nicht das Eden schwach ist oder so.

Es schwach ist sollte da stehn.

Lern es doch erstmal, bevor du dir Fragen stellt ob du es anwenden kannst.

Ist alles ein wenig verfrüht?

Notwehr ist die Gewalt, die geboten ist um einen drohende Gefahr gegen einen selbst oder andere angemessen abzuwehren (so in etwa).

Naja, wirklich effektiv dafür ist es nicht, aber daskommt immer auf das persönlich ekönnen an.