Darf man Fenistil Gel an Schleimhäuten anwenden?

3 Antworten

Lass mal sein, dafür ist es nicht gedacht. Frag in Apotheke nach geeigneterem.

Reintheoretisch ja, da es ja ein Teil der Haut ist dürfte nichts passieren (kenne mich da nicht genau aus). Ich meine äußerlich geht das vlt noch aber "innen", da würde ich die Packungsbeilage nehmen. LG hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

naja es ist außen..an der S. cham. lippe (weiß nicht ob man das Wort hier benutzen darf)

@Pasadena

naja, so lang nichts nach innen gelangt und es "dicke"/normale Haut ist das ok, aber weiter innen eher nicht.

Hast du da nen Sonnenbrand? Oder juckts? Kannste nicht. Da musste mit härteren Mitteln ran.

habe einen Insektenstich ,juckt saumäßig

@Pasadena

Da kannste kein Fenistil draufschmieren, dann wird´s garantiert noch viel schlimmer. Strafe deinen Mücknstich mit Nichtachtung, der verschwindet irgendwann von alleine. Du kannst dir ja jetzt schlecht ständig an den Lippen kratzen. :-D

Was möchtest Du wissen?