Kann man Pilze aus der Dose essen?

10 Antworten

Wer hat Dir denn das erzählt?

Natürlich kann man Dosenpilze essen. Schmecken allerdings nicht, wenn sie roh gegessen werden, sondern zubereitet sollen sie schon werden.

Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen?

Ansonsten sollte kein Problem bestehen.

Das stimmt bestimmt nicht, in der Magensäure können keine Maden entstehen

Unsinn. Dann darfst gar nichts aus der Dose essen. Nein,ist nicht wahr,Du kannst die Pilze aus der Dose essen. Du kochst oder bratest die doch sowieso.

nur wenn du die dose aufmachst und 14 tage schön warm stehen lässt, dann sind maden zu erkennen.

ansonsten werden maden im magen so wie eine frikadelle "verarbeitet"