Kann man Penaten-Puder auf einen Eicheleinriss geben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Lösung 86%
Zink-Salbe ist auch okay 14%
Penaten-Puder ist okay 0%

7 Antworten

Andere Lösung

Nichts von alldem:

Zinksalbe sollte nur auf unversehrte Haut kommen, Baby-Puder wird krümelig und sollte eh nicht auf offene Hautstellen gebracht werden...

Lass diesen sensiblen Bereich erstmal in Ruhe - der Körper hilft sich schon selbst !

Gute Besserung und frohe Weihnachten...;)

Justinthe3
Fragesteller

Dankeschön ;), ich habe jetzt betaisonda salbe draufgemacht und es tut auch nicht weh, bluten tut es auch nicht und joa.

Deine Meinung dazu?

Honeysuckle18  25.12.2020, 12:08
@Justinthe3

Würde ich noch weniger benutzen - da nix entzündet ist...

Jetzt ist es aber schon drauf - alles Gute ! ;)

Mach da nichts drauf wenn es keine wundcreme ist.

Zinksalbe trocknet aus und babypuder hat in einer Wunde nichts zu suchen und eitert bzw verkapselt sich irgendwann.

Justinthe3
Fragesteller

Also einfach in Ruhe lassen?

Jonas0099  25.12.2020, 10:08
@Justinthe3

Ja. Oder halt eine wund und heilcreme. Da ist dann meist auch cortison drin was die Heilung beschleunigen kann.

Justinthe3
Fragesteller
@Jonas0099

Ich habe noch was gefunden Leti AT4 Windelcreme!

Jonas0099  25.12.2020, 10:11
@Justinthe3

Nein. Da ist Puder drin.

Würde ich nicht machen.

Justinthe3
Fragesteller
@Jonas0099

Da ist auch Puder drin? Woher weißt du das?

Jonas0099  25.12.2020, 10:21
@Justinthe3

Windelcreme ist doch diese feste pampige Creme,die ist mit Puder das sie so dick ist.

Justinthe3
Fragesteller

Ginge auch Leti AT4 Atopic Skin Windelcreme? Die ist für den Windelbereich und ist auch noch da.

Andere Lösung

Wahrscheinlich dauert es eine Weile, aber es wird heilen. Bepanthen-Creme oder ein ähnliche Heilsalbe glaube ich, kann man immer nachschmieren. Das ist Fett und außerdem heilend. Besonders auch über Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zink-Salbe ist auch okay

Zinksalben helfen auch bei der Wundheilung.

Andere Lösung

Man hat Dir doch gesagt, es heilt von selbst. Also lass es so wie es ist und experimentiere nicht dran herum.

Justinthe3
Fragesteller

Es wurde aber auch gesagt, das Bepanthen helfen würde...