Kleiner Riss zwischen den Pobacken? Heilt das von alleine?

7 Antworten

Halt es unbedingt peinlichst sauber, also immer gut abspülen mit lauwarmen Wasser, dasmit Creme geht ist aber nicht unbedingt erforderlich. und es braucht halt seine Zeit, bis es wieder verheilt ist also Geduld

Also, nur vom "Auseinanderziehen" kann die Haut nicht so reißen, da müsstet du schon sehr brutal vorgegangen sein. Du hast dir wahrscheinlich schon vorher eine Infektion zugezogen und es erst jetzt bemerkt. Hier hift ein fungizides Puder (gegen Pilze) oder eine entsprechende Heilsalbe, z.B. "Multilind Heilsalbe" sehr gut.. Trocken halten!

Ich denke Bepanthen Salbe ist o.k.. Habe ich in jungen Jahren auch gehabt, ist von alleingeheilt. Gute Besserung.

Heilt bestimmt wieder. statt Penaten vielleich Bepanthen Heilsalbe. Und immer gut säubern (feuchtes Toilettenpapier).

P.S.: Mit Enthaarungscreme im Bereich der Rosette wäre ich vorsichtig. Das sind Schleimhäute.

ich würd die creme weiter auftragen, kann nicht schaden. und schauen, dass keine bakterien reinkommen