Kleiner Riss zwischen den Pobacken? Heilt das von alleine?

5 Antworten

Halt es unbedingt peinlichst sauber, also immer gut abspülen mit lauwarmen Wasser, dasmit Creme geht ist aber nicht unbedingt erforderlich. und es braucht halt seine Zeit, bis es wieder verheilt ist also Geduld

Mach die Chreme weiter drauf und vergiss es. Hygiene ist natürlich wichtig. Es heilt sicher allein ab. Nebenbei gesagt, die Haare wachsen wieder nach ;o)

Na, sie weiß ja jetzt, wie man sie wieder los wird. ;)

ich würd die creme weiter auftragen, kann nicht schaden. und schauen, dass keine bakterien reinkommen

das heilt schon wieder, braucht aber länger, weils doch ne "blöde" Stelle ist

Ich denke Bepanthen Salbe ist o.k.. Habe ich in jungen Jahren auch gehabt, ist von alleingeheilt. Gute Besserung.

Wie kann ich verhindern, dass mir wegen Diabetes mein linker großer Zeh amputiert wird?

War gerade beim Arzt. Hatte vor paar Monaten einen Sturz und deswegen eine Verletzung am linken Zeh. Ist zum größten Teil verheilt, danach ist der Nagel abgefallen, jetzt wächst es wieder nach. Man sieht ein bis zwei Blutflecken, dort wo der Nagel fehlt. Habe es dem Arzt gezeigt und der sagte, ich soll es morgen einem Chirurgen zeigen (zu dem muss ich wegen einem abszess) und außerdem so schnell es geht zu einem diabetologen. Ich habe ihm auch gesagt, das meine Werte seit einer Woche öfter über 300 sind, einige male sich vierhundert. Da sagte er, ich solle sicherheitshalber 2 Einheiten mehr Insulin spritzen und lantus von 40 auf 48 Einheiten erhöhen. Er meinte, wenn's schlecht läuft, muss man eventuell den Zeh amputieren. Das wäre echt übel und ist eine Horrorvorstellung für mich. Ich will auf keinen Fall, dass das passiert. Ich will nicht irgendwie übertreiben. Aber ich fände es schon schade. 

Ich frage mich, wie es eigentlich ist, nachdem ein Zeh amputiert wurde. Kann man dann normal gehen oder laufen? Mein Arzt sagte, man bekäme spezialschuhe. Aber kann man dann überhaupt Sport treiben? Ich frage mich, ob es nicht irgendwie möglich ist, nur einen kleinen Teil vom Zeh zu amputieren statt den ganzen Zeh. 

Mein Arzt sagte, ich hätte eine Durchblutungsstörung am Zeh. Bringt es etwas, wenn ich meine Füße mehr bewege oder kann man sonstwie die Durchblutung erhöhen? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?