Ist es eine Steißbeinfistel oder nicht?

5 Antworten

Laß einen Chirurgen draufschaun, der kennt sich am besten damit aus. Das könnte sehr gut ein Sinus pilonidalis sein.

Ja. Das ist eine. Und ja. Das muss operiert werden. Die Ursache kommt vom Knochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht vom Knochen. Schau nach unter Sinus pilonidalis.

@Barbdoc

Schon klar. Jedoch ist die Ursache oftmals eine entzündete Knochenhaut und leider nicht zur ein eingewachsenes Haar. Zudem sieht man auf dem Foto nicht einen kleinen Fistelgang, sondern ein großes Loch. Das sitzt tiefer.

@Ralle83820

Ich habe nicht "eingewachsenes Haar" geschrieben. Das ist was anderes. Sorry, Ahnung hast du keine. Ich diskutiere mit dir nicht weiter. Ende.

@Barbdoc

In Ordnung. Ich merke schon, wer hier Ahnung hat.

@Ralle83820

Hast du das schon mal operiert? Nein.

Das verrät dir ein Arzt. Wie sollen wir (Laien!) das wissen und dann auch noch anhand eines Fotos diagnostizieren?

Es gibt hier teilweise Menschen die auch dieses Problem haben/hatten, und davon berichten können.

Geh zu Deinem Arzt, denn dieser kann das am besten beurteilen. Selbst wenn jemand so etwas ähnliches hat/hatte, dann kann es trotzdem anders sein.

Hattest du schon mal eine steißbeinfistel? Das sieht nämlich aus, als wäre da eine Narbe, von einer Operation, bei dem das entzündete Fleisch entfernt wurde.

Nun ja, möglich wäre es. Zu welch einem Arzt bist du gegangen? War das nur ein allgemein Arzt, oder ein Facharzt?

Wie sieht es mit den Symptomen aus?
Gibt es einen fauligen Geruch?

Ist die Haut da errötet?

ist da eine Art hobbel/ eiterblase also irgendwie so ein wuchtel das absteht?

Juckt und schmerzt die Stelle?

Ich hatte noch nie eine Steißbeinfistel

Ich bin zu einem regulären Hausarzt gegangen

Symptome gibt es keine eigentlich. Kein fauliger Geruch, keine Schmerzen, es tretet lediglich mal etwas Eiter aus

Die Haut ist nicht errötet

Ne, auch kein Hobbel 😂

Jucken tut es nicht und Schmerzen gibts auch keine

@Throwaway696373

Dann spricht wenig dafür, dass es eine Fistel ist.

Wenn du dir dennoch sicher sein willst, solltest du einen Facharzt besuchen.