Ausschlg am tattoo. Was tun? Hilfe?

Ich hab jetzt mit meinem Tattoowierer gesprochen. Es liegt tatsächlich an der creme. Ich benutze jetzt erstmal oktaniseptspray und wir gucken dann weiter.Aber danke für eure Hilfe und Tipps☺️

3 Antworten

>> aber creme ist ja das A und O bei sowas

Wie kommst du darauf?

Salbe benutzt man nur sehr wenig, damit das ganze geschmeidig bleibt.
Im Prinzip muss du da so gut wie garnichts dran machen... und viel Luft dranlassen.

Solche Reaktionen sind ein Zeichen dafür das du zuviel machst.
Zuviel Pflegen, Zuviel Salbe...und unterm Strich kommt die Wunde nicht zu ruhe, kann nicht heilen.... und dann passiert halt sowas.

Joanna2805
Fragesteller

Ich hab des 2x am tag dünn eingecremt weils halt scho bissl gespannt hatte/sich trocken anfühlte.

Knopperz  02.07.2021, 11:14
@Joanna2805

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Du schreibst ja oben selber, das du schon alle möglichen salben probiert hast.

Weniger dran rumdoktorn, das heilt schon von ganz alleine.

Joanna2805
Fragesteller
@Knopperz

Ich hatte nur die salbe gewechselt weil ich anscheinend ne Allergische Reaktion auf die Bepanthen hatte🤷🏻‍♀️ Und auftragen tu ich immer nur eine dünne schicht.
aber soll ich es dann komplett erstmal in Ruhe lassen? Nur waschen und keine creme?

Ab zu einem Tätowierer. Eventuell bist du allergisch auf die Farbe. Habe/Hatte ich bei Hennas

tidos  02.07.2021, 11:00

Muss man dann nicht eher zum Arzt?

sleepingbeautyy  02.07.2021, 11:11
@tidos

Falls es eine allergische Reaktion ist. Tätowierer haben da schon vieles gesehen und wissen sicher mehr.

Da würde ich eine kortisonhaltige Salbe benutzen, z.B. Ebenol.

Joanna2805
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt weil des die einzige ist die mir bei ausschlägen hilft, aber da bin ich mir nicht sicher weils ja noch „frisch“ ist 🤷🏻‍♀️