Ichtholan bei Tattoos?

5 Antworten

Ichtholan würde ich dafür nicht empfehlen. Das ist eine Salbe, die Eiter aus Entzündungen ziehen soll und ehr für wirkliche Entzündungen gedacht, damit diese sich leichter öffnen.

Die gängige Empfehlung für Tattoos kenne ich nicht, aber da wird man dir sicher im Studio einen Tipp geben können, was sich bewährt hat!

Ich nehme zB die von Nivea weil bepanthen leer ist :D und ich komme super damit zurecht ! Muss ja nur Panthenol drin sein, glaube der Rest spielt keine große Rolle

Bloß kein Ichtholan, das ist eine Zugsalbe. Dann hast du nicht viel von deinem Tattoo. Die nimmt man bei Abszessen uä.

Nimm einfach Bepanthen. Meiner Erfahrung nach die beste Salbe für Tattoos!

mein tätowierer hat seine selbstgmixte salbe. dér mainstream nimmt bepanthen