Bepanthen antiseptische wundcreme für eingewachsenen Zehnagel? Vorher hatte ich Betaisodona...

4 Antworten

http://www.podologie-lauer.de/leistungen/eingewachsener-zehennagel.html

Eingewachsener Zehennagel - Die sanfte Alternative zum chirurgischen Eingriff Behandlung mit der 3TO-Nagelkorrekturspange

Mit der 3TO-Nagelkorrekturspange können sowohl leichte, als auch schwere Fälle einge­wachsener und eingerollter Zehennägel erfolgreich behandelt werden. Auch bei einer Ent­zündung des umliegenden Gewebes kann eine 3TO-Spange gesetzt und somit das natürliche Wachs­tum des eingewachsenen Zehennagels positiv beeinflusst werden. Daher eignet sich diese Methode auch be­sonders für Kinder und Diabetiker. Eingewachsener Fußnagel - Wirkungsprinzip der 3TO-Spange Wirkungsprinzip der 3TO-Spange

Die 3TO-Nagelkorrekturspange ist keine fertige Spangenlösung. Wie Sie aus der unten ste­henden Abbildung sehen können, sind lediglich die Schlaufen (die Omegas) für das spätere Anspannen schon vorgeformt. Die Anpassung der Spangenschenkel an den jeweiligen einge­wachsenen Zehennagel erfolgt vollkommen individuell. Einzelteile der 3TO-Nagelkorrekturspange Das sind die Materialien für die Spange.

Versuchen Sie am besten nicht, Vergleiche zu einer Zahnspange herzustellen. Die Wirkungs­weise ist zwar ähnlich, jedoch ist das Einsetzen und auch das spätere Nachsetzen der Nagel­korrekturspange schmerzfrei. Einsetzen der 3TO-Nagelkorrekturspange

Zunächst werden zwei Spangenschenkel, welche aus Federstahldraht teilweise vorgefertigt sind, an die individuelle Nagelform des Zehennagels angepasst. An den Enden des Drahtes wird jeweils ein sehr kleines Häkchen gebogen, welches unter den Nagelrand eingehakt wird. Da die Span­genschenkel nicht aufgeschoben, sondern sanft unter den Nagelrand des eingewachsenen Zehennagels eingehängt werden, ist das Einsetzten für den Patienten kaum spürbar.

Haha Dankeschön :)

sorry für mein haha aber ich hab das schon ein jahr und ich hab auch so ne spange bekommen :)

@Kennschnich

Wenn du dich damit auskennst: ich habe im moment sulci protektoren drin ;)

@Kennschnich

ich bin kein Nagelspezialist wusste aber dass es sowas gibt. Deshalb der Link :-)

@newcomer

Hehe ok danke :)

Schau mal da:

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Bepanthen-Antiseptische-Wundcreme-A90436.html

In der Regel solltest Du die schon verwenden können. Ob sie aber in vollem Umfang die Wirksamkeit von Betaisodona ersetzt, das müsstest Du mal beobachten. Aber in deinem Fall solltest Du doch wohl ein Rezept vom Arzt ausgestellt bekommen. Oder ist da dein Dok anderer Meinung?

Extra deswegen war ich nicht nochmal beim arzt. Davor hatte ich aber eben vom arzt die betaisodona salbe empfohlen bekommen und auch verschrieben.

Ich habe mit Bepanthen nur gute Erfahrungen...!

Glaubst du auch dass es für mein Fall gut ist?

@Kennschnich

Schaden tut´s auf jeden Fall nicht...!

Du solltest deinen Fuss einem Chirurgen zeigen, so bringt das doch nichts.

War ich vor nem jahr schonmal der hats falsch gemacht und noch schlimmet gemacht. Und jetzt sag mir nochmal was was bringt ;)