Kann man mit nierenschmerzen auch zum Allgemeinmediziner gehen?

11 Antworten

Der Frauenarzt ist für die Nieren gar nicht zuständig!!! Geh bitte erst zum Hausarzt, bei einem ernsthaften Nierenproblem ist der Facharzt der Nephrologe, bei Problemen mit den ableitenden Harnwegen und der Blase ist der Urologe zuständig (auch bei Frauen!).

Woher weißt Du denn, das es die Nieren sind? Könnten es nicht auch Rückenbeschwerden, also orthopädische Dinge, sein? Nicht zwingend muß man Nierenschmerzen haben, wenn sie erkrankt sind.

Dein Hausarzt hat das mal gelernt, und er wird sicher entscheiden können, ob Du zu einem Facharzt mußt oder nicht.

Weristdaxc
Fragesteller

bin selber mal Krankenschwestern gewesen

Negreira  15.03.2016, 18:54
@Weristdaxc

Ok, aber dann hättest Du Dir die Antwort eigentlich selbst geben können. LG

Klar kann ein Hausarzt dir helfen bringt aber nicht viel.  Im Endeffekt schickt er dich direkt zu einem anderem Arzt der dafür speziell ausgebildet ist oder du wirst direkt ins Krankenhaus geschickt was bei Nieren schmerzen am sinvollsten ist glaub mir.

Ja klar kannst Du zum Hausarzt. der überweist Dich eventuell weiter.Aufjedenfall kann Er Dir helfen!

Ja sicherlich!

Was willst du mit Nierenschmerzen auch beim Frauenarzt?

Sollten es wirklich die Nieren sein,wirst du weiter überwiesen zum Urologen oder zum Nephrologen.