Bei Nierenschmerzen Frauenarzt?

9 Antworten

Die Niere wird vom Urologen behandelt (ja, auch bei Frauen). Aber erstmal sollte ein Hausarzt was dazu sagen.

eigentlich wird die niere vom nephrologen behandelt. der urologe ist spezi für die ableitenden harnwege und die blase.

@flirtheaven

Ja, wenn's was schwieriges ist, dann muss der Nephrologe ran.

Dann such dir doch einfach einen in deiner Nähe, wenn du schmerzen hast kannst du einfach in die Praxis kommen.

geh zu nem urologen

Da ist der Hausarzt aber der bessere Ansprechpartner!!! Dann suche dir einen Hausarzt. Den braucht man doch immer mal.

du kannst zu jedem Hausarzt gehen der da ist. Freie Auswahl. Frauenarzt ist da nicht so ratsam.