Kann man mit jeder Art Tabletten sich eine Überdosis verpassen?

4 Antworten

Nein man kann sich nicht mit jedem Medikament umbringen. Viele Medikamente erreichen keine toxische Wirkung, auch wenn du viel von ihnen nimmst.

Natürlich kannst du jede Art von Medikament überdosieren, die Frage ist nur welche Wirkung das dann hat.

Insgesamt gilt aber natürlich: 'Die Dosis macht das Gift'. ALLES ist ab irgendeiner Überdosierung tödlich.

Allerdings würde ich die keinen Suizid mit Tabletten raten, auch wenn du sagst, dass du es nicht vorhast. Einerseits weil es eigentlich IMMER zielführendere Alternativen gibt als Suizid und zweitens weil du einerseits, je nach Mittel, unter ziemlichen Qualen stirbst oder aber der Körper sich gegen das Zeug wehrt und versucht es wieder aus sich herauszubefördern. Dann brichst du dir die Seele aus dem Leib und kannst nur hoffen, dass du nicht irgendwas genommen hast, was dich wie ein Zombie durch die Gegend torkeln lässt sodass du noch rechtzeitig ins Bad kommst und dort auch die Kloschüssel triffst.

Das klassisch-dramatische Wattpad Ideal (Mädchen mit perfektem Gesicht, das durch das verlaufene Make Up nur noch schöner wird und nicht aussieht wie ein Panda nachdem er in den Fleischwolf gefallen ist, legt sich in die weißen Laken nieder, ihre rabenschwarzen, glänzenden und perfekt gestylten Locken heben sich von dem weiß um sich herum ab. Mit zitternder Hand nimmt sie die Tabletten, schluckt sie, drückt dann eine rote Rose an ihre Brust und lässt sich zurücksinken in die wartenden Arme des Todesschlafes, während eine einzelne letzte Träne aus ihrem Auge läuft) ist nichts weiter als eine Illusion, die das Kotzen, die Schmerzen, die Verwirrtheitszustände, das Herzrasen und natürlich auch das Erschlaffen von Blase und Darm nach dem Tod vollkommen realitätsfern ausblendet.

ssyno  15.11.2021, 18:11

"ALLES ist ab irgendeiner Überdosierung tödlich."

Nein das stimmt nicht.

BeviBaby  15.11.2021, 18:13
@ssyno

Was denn nicht?

Alessia7632
Fragesteller

Und mit was für Tabletten könnte man sich den genau umbringen (frage nur weil ich neugierig bin)

Man kann nahezu von jedem Medikament eine Überdosis haben. Aber was du meinst, ist vielleicht eine letale Dosis. Das hängt allein von den Inhaltsstoffen ab.

Ja kann man