Kann man mit einer Lederjeans im wasser schwimmen gehn?

5 Antworten

So ein Quatsch! Trage meine Lederklamotten regelmäßig zum baden (im Sommer) und hab sie schon seit Jahren. Wichtig ist, dass Du die Klamotten im feuchten Zustand wieder anziehst und dann trägst, bis sie trocken sind. Gelegentlich etwas Lederfett oder Babyöl kann auch nicht schaden.

Natürlich kannst du mit einer Lederjeans, wie mit jeder anderen Bekleidung auch,baden gehen,nur wirst du hinterher keine Freude mehr an der Jeans haben.

also könnte sie doch ehr dadürch steif und kaput gehen?, es soll ja so sein das sie das gut ausshällt und nur dabei etwas verblasst?

Hallo,

ja das saugt sich aber voll und wird dann etwas schwerer. Man sollte es nun auch nicht unbedingt mit einer neuen Lederjeans machen... Man sollte vorher die Lederhose gegen das Eindringen von Feuchtigkeit eincremen...

Mich haben mal ein paar Jungs mit Lederjeans und Lederjacke ins Wasser geworfen.Klamotten waren dann zwar mächtig steif am Anfang habens aber überlebt.Selber waren die Jungs mit schwarzen Skinnis und T Shirt schwimmen und hatten mächtig Spaß.

wow klingt ja echt toll - Das habe ich auch schon mehrfach gemacht

Klar - Ich habe seit 10 jahre in lederjeans gebadet ohne probleme, Meine lederbade hose sind ja 10 jahre alt und sind fast wie neu. Nur trocknen(langsam) und dann gut einfetten - dan kein problem