Welche chemischen "Nebenwirkungen" haben (Brita-)Wasserfilter?

3 Antworten

Derartige (Aktivkohle)-Filter werden vor dem ersten Einsatz gespült - so´n halbes Literchen muss man durchlaufen lassen und verwerfen, damit die Produktionsstäube nicht im Kaffee laden. Wenn dann die Filter immer feucht gehalten und die Tauschintervalle eingehalten werden, dann hat man/frau nichts zu befürchten! ;-)

Dank Dir, das beruhigt mich!

Danke für den Stern. ;-)

Glaub ich nicht. Nur wenn sie zu alt sind, dann geben sie bereits adsorbierte Schadstoffe wieder ab. Da müssen sie aber schon sehr alt sein!

Ich könnte mir vorstellen, daß sich da Bakterien ansammeln.