Kann man mit Diabetes Typ 1 zur Polizei?

5 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

das geht wohl eher nicht ☹️

Ich schätze mal, du könntest höchstens in

einem Büro arbeiten, aber nicht im Außendienst.

Die Erkrankung zu verschweigen,

wäre keine gute Idee.

Falls du dich bewirbst, wäre es sicherlich sehr

von Vorteil, wenn du eine Insulinpumpe

mit closed loop und rtCGM trägst.

lG ✌️

Du könntest vielleicht. Bist aber nach pdv300 untauglich.

Gruß S.

Es geht jetzt denken die ein oder anderen der Typ redet Misst aber nein

Du könntest zur Polizei. Mit einem gut eingestellten Blutzucker der nicht hoch oder tief ist könnten sie dich nehmen. Der Arzt könnte sogar eine Bestätigung dir übergeben das du auch an die Waffe darfst . Eine Insulinpumpe wer der größte Vorteil überhaupt

Individuelle Prüfung für Menschen mit Diabetes Typ 1 ist bei folgenden Berufen erforderlich: Berufe mit hohem Verletzungsrisiko - Dachdecker, Gebäudereiniger oder Bauarbeiter. Berufe mit verantwortlichen Überwachungsfunktionen - Personenbeförderung und Schusswaffengebrauch wie Fluglotse, Busfahrer oder Polizist.

https://menschen-mit-diabetes.de/ratgeber/diabetes-eignung-beruf#:~:text=Individuelle%20Pr%C3%BCfung%20f%C3%BCr%20Menschen%20mit,wie%20Fluglotse%2C%20Busfahrer%20oder%20Polizist

Nein.

lg