Diabetes Typ 1 Muss ich für Zuckerfreie Kekse Insulin spritzen?

10 Antworten

Diabetiker sollten eigentlich umfassend fachlich geschult werden, um ihr Insulinmanagement eigenverantwortlich vornehmen zu können.

Sie sollten ihre Informationen nicht aus irgendwelchen Frageseiten des Internets entnehmen. Was wäre, wenn jemand dir einen falschen Ratschlag gibt, und du ihn befolgst?

Hallo,... Die meisten Kekse werden aus Mehl hergestellt und beinhalten Stärke. Diese Stärke wandelt der Körper um in Zucker. Genauso wie bei Brot. Das solltest Du bei der Insulinmenge berücksichtigen. Ein oder zwei Kekse werden kaum eine Rolle spielen, wenn es nicht gerade Riesendinger sind. Gruß,... Spatzi321

Jedes Nahrungsmittel was Kohlenhydrate beinhaltet benotigt Insulin.

hallo,...ichglaube nicht, daß Du Diabetiker Typ1 bist, denn dann wüsstest Du wann Du spritzen mußt. Wenn Du unsicher bist, frage Deinen Arzt. Vereäppeln können wir uns selber.
spatzi321

der typ 1 oder 2 hat damit nichts zu schaffen

kekse enthalten kohlehydrate (mehl) und auch das ist zucker!!!

zwar ein mehrfachzucker, der in mehreren stufen abgevbaut wird

er braucht etwas länger bis er im blut ist

fehlender zucker ist oft ein irrglaube

beispiel

"zuckerfrie bonbons"

auf der packung steht dann aber 98% kohlehydrate

mit dem zuckerfrei wird NUR gesagt, daß kein kristallzucker drin ist

die aussage zuckerfrei ist also eigentlich betrug

:

Fellnase28  16.05.2019, 13:19

Naja das Zucker frei unbedingt Betrug ist stimmt nicht ganz. Schlimmer sind Sachen wo drauf steht für diabetiker geeignet denn die sind mit anderen Zucker gesüßt. Mein Arzt hat hat mir ohne Probleme erlaubt Zucker freie Bonbons und Kaugummis zu essen und ich bin Typ 1 Diabetiker.