Kann man mit diabetes zur Polizei?

6 Antworten

Um was zu machen, eine Anzeige aufgeben, mal guten Tag zu sagen? Ja kann man. Wenn du dich dort für die Polizeiausbildung bewerben möchtest, dann ist Diabetes ein Ausschluss- bzw. Ablehnungsgrund. Der Dienst an der Waffe kann dann nicht mehr gewährleistet sein, das gleich trifft auch für die Bundeswehr zu. Eventuell ist der Zoll noch etwas für dich, da sind die Anforderungen nicht so streng.

Warum ist der Dienst an der Waffe dann nicht mehr gewährleistet ?

Wird schwierig

Du kannst auch mit Krebs im Endstadium zur Polizei, aber Polizist werden kannst du nicht.

In Deutschland nicht.