Kann man Kapseln von Hand füllen?

2 Antworten

Nein, wenn man es richtig macht ist man per Hand genauso schnell wie mit einem kleinem Kapselfüller. Du musst es nur richtig machen.

Du nimmst dir eine kleine Schale und füllst diese mit ca. 1-2 cm Pulver. Dann nimmst du dir 2 Geöffnete Kapseln und drückst die ein paar mal in das Pulver. Das Pulver bleibt in der Kapsel stecken, Deckel drauf fertig. Das dauert 6 Sekunden.

Bleibt das Pulver nicht stecken, dann musst du noch etwas anderes zumischen, Magnesiumpulver, Guarana, Mehl etc.

Klar geht das, musst halt treffen ;-)
Kleiner Trichter o.ä., dann geht das. Die Kapseln kriegste leer sogar bei eBay.