kann man in ohnmacht fallen wenn man es will?

3 Antworten

Man kann tatsächlich absichtlich in Ohnmacht fallen. Allerdings nimmt man damit Verletzungen in Kauf, die beim Sturz entstehen können (Platzwunden usw.), und im schlimmsten Fall nen Hirnschaden. Also würd ichs nicht ausprobieren. Ist ja irgendwo auch schwachsinnig meiner Meinung nach.

Der Arzt kann mit Sicherheit feststellen, dass mit deinem Kreislauf alles in Ordnung ist. Wenn er keine Ursache für die Ohnmacht feststellt, kommen weitere Untersuchungen. Ärzte haben in meinen Augen andere Sachen zu tun...

Ich weiß nicht, ob es so geht. Aber es gibt "Spiele", bei denen man in die Hocke geht, schnell ein und aus atmet, aufsteht und dein Gegenüber dir die Rippen fest eindrückt. Würde es aber nicht machen, da das Gehirn dann keinen Sauerstoff mehr (für kurze Zeit) bekommt, und wenn man Pech hat, dadaurch Gehirn Zellen absterben. Das führt dann von Lähmungen, bis hin zum Tod. Also würd ichs lieber lassen, aber es ist ja dein Leben, das du dir durch sowas zerstöst.

Dieses Gerücht gibt es ja schon seit anno tuck. Als wir noch jünger waren (so 9-10 Jahre) haben Freunde und ich das mal probiert, weil wir wissen wollten, ob es klappt. Aber keiner von uns ist in Ohnmacht gefallen. Vielleicht haben wir aber auch was falsch gemacht :D