Kippt man bei einer Ohnmacht/ Bewusstlosigkeit nach vorne oder hinten?

6 Antworten

Das kommt ganz auf deine Ausgangsposition an.

5lele5
Fragesteller

Aus dem stehen ;)

Weder noch - man sackt insichzusammen und dann entscheidet sich, ob der "Rest" seitwärts, vorwärts oder rückwärts fällt

5lele5
Fragesteller

Also ist alles möglich?!

Midgarden  30.10.2016, 22:20
@5lele5

So ist es - aber fast immer geben die Beine als erstes nach, weil auf ihnen das Gewicht liegt und nicht mehr gehalten wird

5lele5
Fragesteller
@Midgarden

Danke für deine Antworten! :)

Also ich bin schon einfach zusammengesackt und auch einfach nur wie ein Brett umgekippt. Ist also unterschiedlich... Rechts, links, hinten... alles leider schon erlebt 😂 nach vorne hatte ich noch nicht - zum Glück!! Im sitzen fällt man meistens vom Stuhl.

LG

5lele5
Fragesteller

Ok danke :)

Das kommt ganz auf die Position an, in der du dich befindest während du ohnmächtig wirst. Wenn du auf einem Stuhl sitzt, kannst du mit ein bisschen Glück sogar sitzen bleiben, obwohl die meisten vom Stuhl fallen. Wenn du stehst, sagst du eigentlich blitzschnell India zusammen. Da ist kein fallen nach hinten oder vorne, weil dir meist dann die Beine weggehen.

5lele5
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) also ist sozusagen alles möglich?!

GoodFella2306  30.10.2016, 22:22

ja, alles ist möglich weil du im Rahmen der Ohnmacht die komplette Kontrolle über deine Muskulatur verlierst. Das bedeutet, du bist absolut nicht mehr in der Lage auch nur irgendetwas zu steuern.

ich denke man geht in die knie