Kann man Haftcreme auch als normale Zahncreme verwenden?

4 Antworten

Wenn Du Deine normalen Zähne damit putzt, kannst Du sie hinterher bestimmt rausnehmen.

Homodigitalis
Fragesteller

*Kopfkino*

ich denke mal eine Haftcreme ist zum Halt oder zur Befestigung von Dritten Zähnen/ Zahnprotesen da. Eine  Zahncreme oder Zahnpasta ist zum Reinigen und Pflegen von Zähnen und Zahnfleisch da.

Antwort: nein

Homodigitalis
Fragesteller

Was wäre denn, wenn man sie benutzt. Könnte das schlimme Folgen haben?

PrinzEugen3  03.07.2015, 14:47
@Homodigitalis

ich schätze mal dass ist wie ein Kleber, du benutzt Kaugummi zum Kauen und wegen dem Saft darin aber du benutzt das kaugummi nicht damit es ewig an den Zähnen hängt , geh mal davon aus, dass du im schlechtesten Fall eine ordentliche Zahnreinigung durchführen musst

Homodigitalis
Fragesteller
@PrinzEugen3

OK, danke dir.

Aber: Ich werde irgendwann mal einen Selbstversuch starten und berichte dann hier wieder.

;-))))))))))))))))))

Haftcreme ist dafür da, dass das künstliche Gebiss am Gaumen haftet. Und sie ist eben manchmal mit Pfefferminz versetzt.

Hat nichts mit Zahmpasta zu tun.

Die Haftcreme ist extra wie ein Zahnpasta Kleber damit der unechte Gebiss für ältere im Mund halten xD