Warum juckt meine Zahnfleisch nach dem Zähneputzen mit Parodontax?

4 Antworten

Parodontax ist eine sehr gute Zahnpasta für das Krankheitsbild und in Zusammenhang mit Spülungen von Chlorhexamed eine der wenigen, die die Wirkung von CHX nicht neutralisiert. Das Jucken kann durch die aetherischen Öle der Pflanzenextrakte kommen, die u.a. die Durchblutung anregen. Das sollte sich bei refgelmässiger anwernddung nach 2 Wochen legen. Wenn nicht ist evtl. doch nötig die ZP zu wechseln und bei hochwertiogen Produkten zu bleiben. Meridol, Elmex, Aronal, PerioSafe. Auf jeden Fall wichtig ist die akribische Mundhygiene regelmässige professionelle Zahnreinigung die tägliche Zahnzwischenraumreinigung. Ergänzend mal bei Hypo-A nach Itis-Protect suchen um den Körper bei der Heilung zu unterstützen.

Das Jucken scheint auf eine Allergie hinzuweisen. Warum nimmst Du dann weiter Parodontax, wenn Du es nicht verträgst? die Zahnpasten tun sich alle nichts. Nimm auf jeden Fall eine, die Fluoride enthält.

Hallo, ich habe es ja erst zwei mal genommen bevor ich die Frage schrieb. Ausserdem war ja meine Vermutung wie ich schon erwähnte das Parodontax die Wirkung entfaltet und daher das jucken kommt, weil es ja auch nach kurzer zeit Vorrüber geht...Hab mich schon nach neuem Umgeschaut wenn es nicht nach 2 Wochen abklingt: Meridol. Meine Paradontax hat Fluoride, bin aber etwas skeptisch was es mit den Fluoriden aufsich hat. Aber das ist ein anderes Thema...

Es kann durchaus sein,das du eine Allergische Reaktion von dieser Zahnpasta hervorgerufen wird. Versuche einmal mit einer anderen Zahnpasta dir die Zähne zu putzen !!! Es kann durchaus bei dir dieser Fall eingetroffen ist! Nimm einfach mal Elmex, Meridol oder Blend.a. Med. Es kommt auf einen Versuch darauf an.Soetwa kommt zwar bei ca,1000 Leuten nut einmal vor,du kannst aber ja dazu höhren.Viel Glück beim Ausprobieren.

Ein Jucken ist eigentlich immer ein Zeichen einer Allergie. Wechsel einfach die Zahnpasta. Parodontax ist keineswegs die beste. Solltest aber keine Gel-Paste verwenden, sonst die nehmen, die am besten gefällt und - sie sollte Fluoride enthalten. Die beste ist die, die man bentutz :-)))