Kann man folgendes überleben?

4 Antworten

Unterkörper müsste präzisiert werden. Ich gehe mal von Bauch abwärts aus.

Nein, kann man nicht. Wird der Unterleib bei einem Unfall ganz abgetrennt (nicht gequetscht, geschnitten etc.) und damit auch die Aorta, stirbt die Person innerhalb von ein paar Minuten an schweren Blutverlust.

In 10 Minuten danach brauch kein Sanitäter mehr kommen. Ein Leichenwagen wäre angebrachter.

Es kommt ganz darauf an, ob Organe bet roffen sind. In dem Fall der Darm. sollte dieser Verletzt sein, ist es schnell dass der Köprer sich durch den Darminhalt so weit vergiftet wird, dass eine solche Verletzung kaum zu überleben ist. Auch ein damit berbundener extremer Blutverlust kan und wird sehr schnell zum Tode führen. Es ist ein Wettennen und eine absolute 'Glückssache' ob man dies überhaupt überlebt und kommt eher einem Wunder gleich, wenn.

Es gibt jedoch in der Tat Unfälle bei denen derartiges passiert ist und die Betroffenen überlebt haben.

Loren Schauer ist zb ein solcher, dem nach einem schweren Unfall der Unterleib amputiert wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=cFaYumkmVoU

In diesem Vidoe wird es ganz gut erklärt. Ist jedoch englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=U5dNY1Q8qWg

Bei so einer Wunde bist du sehr wahrscheinlich innerhalb von einigen Sekunden tot, aufgrund des extrem schnellen Blutverlustest.

Nein, dann bist du nach einer Minute tot.