Kann man etwas dagegen tun, wenn der Bauchnabel nicht in der Mitte ist?

10 Antworten

Ich bin schon ein bisschen spät dran, aber dein Proble hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass du eine leichte Skoliose hast. Das bedeutet, dass deine Wirbelsäule von vorne betrachtet eine Krümmung zur Seite hat, also auf Höhe deines Bauchnabels eine Kurve macht.
Das kann unter Umständen zu Rückenschmerzen und Haltungsproblemen führen, du kannst es aber mit gezieltem Training eventuell ausgleichen.
Um herauszufinden, wie ausgeprägt deine Skoliose ist und was genau du dagegen unternehmen kannst, geh mal zu einem Orthopäden, der kann dir da weiterhelfen. :)

(Es besteht auch die Möglichkeit, dass deine Nabelschnur einfach asymmetrisch am Körper war und dein Nabel deshalb "verrutscht" ist, dagegen kannst du allerdings nichts machen. Ich hab auch einen nicht mittigen Bauchnabel, aber das ist bisher noch niemandem aufgefallen, den ich nicht drauf hingewiesen habe. ;) )

Hm - das macht mich stuzig. Vielleicht hast du auch eine schiefe Wirbelsäule. Das müsste man sich mal genauer angucken.

Gruß S.

bestimmt gibt es für so was schönheits-ops ;-)

fällt wahrscheinlich hauptsächlich dir selbst auf, wenn das so ist.

Nichts da operieren! Einfach lassen :D Ist doch nicht schlimm!! Kein Mann oder Keine Frau wird sagen. "ihhhh Schatz du hast dein Bauch nabel nicht in der Mitte wie ekelig".

Lass es so! Ich bin ein wählerischer Junge muss ich sagen aber sowas stört sogar mich keines wegs :D

Neubohren und abdecken ? Nein das ist sehr schwierig und die Kosten nicht wert.