Kann man einfach so den Hausarzt wechseln wenn man bei der AOK im Hausarztprogramm ist?

4 Antworten

Die Teilnahme am AOK-HausarztProgramm kann ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf des jeweiligen 12-Monats-Zeitraums schriftlich gekündigt werden (Anschrift: AOK Baden-Württemberg, AOK-HausarztProgramm, 70120 Stuttgart).

lt der Internetseite der AOK zum Thema Hausarztprogramm steht da, dass das Programm nur sagt, das dein erster Ansprechpartner dein Hausarzt ist , wenn du den wechselst, ist es halt der neue Hausarzt .

Mir stellt sich da eher dann noch dieüe Frage , welche HA-Praxis Dich neu dann aufnehmen könnte oder wollte .

Ich habe die halbwegs glückliche Situation , es noch soweit als möglich bei mir daheim fast alles aussitzen und selbst ( ... ) zu können , statt zu meinem HA zu müssen .

Bei massiven Schmerzen käme ich ohnehin nicht weg schon rein von daheim ... 🙄

Daher brauche ich grundlegend keinen HA - Wechsel ... hälfe mir zudem auch nicht immer wirklich .