Hausarztprogramm 2 Hausärzte?

4 Antworten

Kündige das Programm am besten sofort wieder, du hast damit nur Nachteile. Wenn du zu anderen Ärzten gehst als deinem Hausarzt (auch andere Hausärzte) ohne Überweisung zahlst du die Behandlung selbst

Auch wenn die „Hausarztverträge“ auf dem Sozialgesetzbuch beruhen, sind sie nicht alle gleich. Jede Krankenkasse kann den Inhalt individuell festlegen - informiere dich also dazu bei deiner KV.

Du kannst, mit dem Hausarztprogramm nur einen Hausarzt in Anspruch nehmen. Der mit dem Vertrag wird dafür auch extra vergütet.

Du musst dich also entscheiden, willst du beide, musst du den Hausarztvertrag widerrufen. Sag es dem, bei dem du abgeschlossen hats und schick eine Mitteilung auch an deine Krankenkasse.

Du kannst der Einschreibung innerhalb 2 Wochen widerrufen. Kurzes Schreiben an deine Krankenkasse genügt.