Kann man einen ausschlag wegen Gürtel bekommen?

5 Antworten

Das kann von einer „Nickelallergie“ kommen. Dann solltest du die Hautstelle mit einer Plastikfolie (zB „Tegaderm“) abkleben oder eine Gürtelschnalle aus anderem Material verwenden.

Hallo,

Du brauchst eie Maßnahme, die den Kontakt der Schnalle mit der Haut unterbindet, vllt ein Streifen Tesa von hinten, einschneiden und die Laschen umklappen/verkleben oder schnalle von hinten lackieren?

LG

Harry

Gollk
Fragesteller

Versuchen kann man's

heizfeld  22.09.2021, 00:01
@Gollk

Ja, und ist schnell gemacht. Natürlich könntest du auch eine Boxershorts oder was anderes mit hoher hüfte anziehen.

Evtl Nickel Allergie

Gollk
Fragesteller

Gibt's da was

heilhelfer  22.09.2021, 00:41
@Gollk

Ja, Nickel vermeiden!

Klingt nach Nickelallergie

andere Frage: Wieso trägst du den Gürtel auf der Haut? Normalerweise hat es da doch eine Stoffschicht zwischen Haut und Schnalle wie z.B. Unterhemand oder eben die Hose die der Gürtel festhält?

Gollk
Fragesteller

Zwischendurch kann immer mal Kontakt mit Haut kommen beim Sitzen etc.