Kann man eine Zahnspange bekommen obwohl man keine braucht?!

15 Antworten

wenn du ausreichend geld dafür hinlegst, kannst du dir bestimmt eine zahnspange nach deinen wünschen machen lassen... mit dem nätigen kleingeld ist doch so ziemlich alles möglich... ;-) lg

Die Stellung der Zähne ist nicht der einzige Grund für eine Zahnspange, wenn der Kiefer nicht die richtige Form hat gibt's auch eine. Deshalb nennt sich der Arzt der die Dingerchen anpasst auch Kieferorthopäde.

Wenn Du sie privat bezahlst, kannst Du sicherlich eine bekommen, aber keine von der Krankenkasse !

Man kann es machen, aber was bringt es, wenn man schon grade Zähne hat. ;) Außerdem ist es dann eine unnötige Geldausgabe.

Warum nicht. Ist sicher nur eine Frage des Geldes, denn das Mediziner mit Ethik oft nichts am Hut haben, ist ein offenes Geheimnis,

Was möchtest Du wissen?