Kann man eine Achsel mit Narben rasieren?

3 Antworten

An sich natürlich, aber es kommt halt auf die Narben an

Wenn sie noch nicht vollständig verheilt sind, würde ich das niemals machen bzw. zumindest nicht dort, wo ich mit der Rasierklinge auch an die Wunde kommen könnte

Und wenn sie sehr wulstig sind, besteht natürlich die Gefahr, mit dem Rasierer was aufzuschneiden (da wäre Waxing oder so vielleicht besser)

Aber sonst 🤷🏻‍♀️

Also ich kann zwar jetzt nur allgemein von rasieren bei Narben auf der Haut sprechen aber grundsätzlich ist das kein Problem. Mann muss halt nur ein bisschen vorsichtiger rüber wenn die Narbe noch ein wenig raussteht bzw empfindlich ist. Falls du zu sehr angst davor hast könntest du dir die Haare auch mit einem epilierer weg machen. Wird besonders am Anfang zwar höllisch weh tun aber damit gehst du ja nur an die Haare und die Haut wird in Ruhe gelassen x)

Selbstverständlich. Eine verheilte Narbe ist kein Hindernis sich zu rasieren.

Kommt also auf die genaue Stelle und auf den Zustand der Narbe an.

Ansonsten: Einfach probieren vorsichtig. Da kannst du nicht viel falsch machen wenn du vorsichtig bist.