Wurde an der rechten Schulter operiert - seit dem Schweißgeruch?

6 Antworten

Wodka/Alkohol hilft gegen Schweißgeruch auch auf der Kleidung. Es sind Bakterien die diesen miefenden Geruch auslösen. Ich würde mit nem Lineal oder so da eine Kompresse reinschieben etwas die eingetränkt in Alk wurde. Rasieren brauchst Du echt nicht, wer achtet schon auf deine Achseln. Du wurdest operiert....

Viren1968
Fragesteller

Ja, im november. Ich mag es aber nicht- zumal ich denke, dass durch die Haare der Geruch stärker wurde . Denn an der linken ( rasiert) ist es wie immer : geruchsfrei.

Goldblau  03.04.2018, 07:28

Ja meistens stinkst bei den meisten rechts, ja auch die Haare begünstigen die Bakterien. Aber Alkohol killt die Viecher auch auf den Haaren.

Kanmst du nicht jemanden bitten dich zu rasieren biss du selbst wieder in der lage dazu bist?

Viren1968
Fragesteller

Auch der mir helfen könnte, käme nicht an die Stelle - ich kann den Arm nicht strecken oder irgendwie so bewegen , dass die Achselhöhle zugänglich ist ! Denn mit der linken Hand komme ich an den rechten Arm - nur nicht direkt in der Achselhöhle !

NEONBLAUPINK99  05.04.2018, 10:54

könntest du nicht so eine wattebandage die der arzt immer hat irgendwie unter die achsel ziehen damit diese den schweiß aufsaugt

Der einfachste Weg gegen Schweißgeruch ist und bleibt waschen.

Wenn Du die Haare nicht rasieren kannst, wasch Dich öfter und ziehe kein Kleidungsstück länger als 1 Tag an. Die getragene Kleidung muss mit mindestens

40 °C gewaschen werden, sonst müffelt sie bei der ersten Erwärmung sofort wieder.

Das Rasieren sollte eigentlich dein kleinstes Problem sein. Warum kümmerst du dich nicht darum, warum dein Arm trotz OP und sicher auch erfolgter Reha nicht wieder richtig benutzbar ist?

Wer seit 5 Monaten diese Probleme hat, sollte sich lieber darüber mit seinem Arzt oder Orthopäden unterhalten. Das Schweißproblem kann mit waschen behoben werden. Und zur Not ein Tuch aus Baumwolle zwischen Achsel und Körper klemmen. Oder du fragst in Drogerien oder Apotheken nach Achselpads.

Viren1968
Fragesteller

Also: Bezgl des Problem : Arm -werde am 9.4. erneut operiert. Bezgl. Waschen- mache ich gründlich , - Komme aus der Pflege , daher weiß ich schon, wie ich mich pflegen muss, insbesonsere bei so einer Einschränkung . Mit den Pads - gute Idee ! Danke ❣️

Lass dir helfen beim Rasieren, dann gibt es das Problem nicht. Wird doch jemand zu Hause sein, der dir helfen kann.

Viren1968
Fragesteller

Auch der mir helfen könnte, käme nicht an die Stelle - ich kann den Arm nicht strecken oder irgendwie so bewegen , dass die Achselhöhle zugänglich ist ! Denn mit der linken Hand komme ich an den rechten Arm - nur nicht direkt in der Achselhöhle !